News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 71327 mal)
Re:Die Rosen im Herbst 2007
Susi, die Sharifa habe ich nun seit einigen Jahren und würde sie nicht mehr hergeben...sehr schöne Blüten und ein toller Duft! :DDie wird Dir wohl noch viel Freude machen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Meine Liebe des Jahres: Dusky Maiden Kann mir jemand sagen ob Die Rose wirklich bei etwa 60cm bleibt oder wird die doch grösser? Danke. Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Hab eben in Ruhe all eure Rosen bewundert. Schön!
Weil, hier tut sich gerade nicht viel. Und auch ein bißchen gemein
. B.R., wenn du irgendwann mal Stecklinge von Guillaume Kaempf gegen andere schöne tauschen willst, bitte ich, mich auf die Warteliste zu setzen. :)Heut war der Himmel grau, aber ein bißchen was schönes gabs doch. 

Die falsche Violett Boyer verschießt in der Farbe trotz fehlender Sonne, kommt aber mit Dauerbewässerung von oben wohl gut klar.
Und diese mag ich sehr gern. Hab sie im Frühjahr nach vielen Jahren an einen anderen Platz gesetzt, womit sie etwas gekämpft hat, aber das kriegt sie schon noch hin.
;DIrisfool, gilt das in der nächsten Generation (bei den Rosen wohlgemerkt) auch noch? GdD ist Pollenspender von Mme. Bérard...O.K.Ich bin auch hübscher , wie mein Vater
![]()
![]()
![]()
![]()
Gut, dass er nicht mitliest
hi fbb...das gilt in jeder beziehung für diese wunderschöne familie

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...dann müsste man noch eine generation weiter gehen und die souvenir de st anne s nennen: deren duft ist etwas ganz besonders feines noch dazu, finde ich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Valeria, bei mir zumindest wird Dusky Maiden nicht größer, sie geht eher in die Breite (wenn Raphaela sie hat, wird sie dort vielleicht 2 Meter, wer weiß?Meine Liebe des Jahres: Dusky Maiden Kann mir jemand sagen ob Die Rose wirklich bei etwa 60cm bleibt oder wird die doch grösser? Danke.

Moin,Moin!!
Gartenjockel, wie macht sie sich, gibt es etwas besonders zu beachten? Sie zieht hier im Herbst ein, und ich hab gestern gelesen sie sei nicht einfach. Wie sind deine Erfahrungen??Gruss Michaela.habe hier auch die jaune desprez, die hat doch irgendwie auch mitgeküsst dabei
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
über die jaune deprez kann ich nur gutes sagen, obwohl sie hier immersten jahr nicht geblüht hat:da ich mir über ihren wuchs und ihr verhalten nicht hundert pro im klaren war, habe ich sie getopft und dann an die stelle gesetzt, wo sie ggf wirklich einziehen soll. das hat hervorragend fuktioniert, sie ist sehr kräftig gewachsen, legte dann im sommer einen wachstumsstop ein und blieb generell blattgesund und unbeeindruckt von allem....scheint mir eine gute rose zu sein 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

- rorobonn †

Traumhaftich selber habe ja noch die bilder
![]()

Danke!!über die jaune deprez kann ich nur gutes sagen, obwohl sie hier immersten jahr nicht geblüht hat:da ich mir über ihren wuchs und ihr verhalten nicht hundert pro im klaren war, habe ich sie getopft und dann an die stelle gesetzt, wo sie ggf wirklich einziehen soll. das hat hervorragend fuktioniert, sie ist sehr kräftig gewachsen, legte dann im sommer einen wachstumsstop ein und blieb generell blattgesund und unbeeindruckt von allem....scheint mir eine gute rose zu sein

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!