News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104510 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #510 am:

@ Crambe.Die Ladung, die ich mir von meinen Blumenbeeten abgraben lasse, könnte ich dir kostenlos vorbeischicken.......bei Bedarf an Freizeitbeschäftigung, oder Beschäftigungstherapie! ;D ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #511 am:

oh mei, oh mei :P Ich fahre jetzt erst mal in Urlaub, bin schon ganz erschöpft nur vom Lesen dieser Schwerarbeiten, und alle Knochen tun mir weh ::) Heute morgen war es hier noch trocken, hätte man leicht noch 100 Iris pflanzen können, ich habe stattdessen Annabelles und Elfenblumen geschnitten, der Schnitt liegt jetzt dumm rum und wird nass ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #512 am:

Ja, ja, mach dich nur vom Acker und unsereins arbeitet zur Weiterbeschäftigung und Festanstellung für 10 Physiotherapeuten........ ;D
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #513 am:

Meine Schwester hat ihr ganzes Holzhaus damit gestrichen, in einem dezenten dunklen Gruen: das Haus verschwindet optisch, obwohl freistehend, komplett in der Bepflanzung.
Sooooo teuer war die Farbe gar nicht ; fürs ganze Haus haben wir knapp 150 Euro bezahlt .... steht in keinem Verhältnis zu den Kosten Eures Holzzaunes ;D .Ich habe heute zum ersten Mal in den thread geschaut und bin begeistert von der Dokumentation , Heidi ! Bin gerade selber beim Garten Umgestalten bzw. bei der Renovierung unseres gemieteten Gartens - auch das macht Spass , auch wenn es nichts Eigenes wird :D 8) ..Liebe , beschäftigte Grüße aus Eppstein , Sabine
Dateianhänge
181.JPG
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #514 am:

Pläne machen ist immer toll, auch wenn es nur zur Miete ist :D Es macht einfach Freude sowas gedeien zu sehen, wenn ich auch schon etlich nicht damenhafte Flüche so nebenher im Matsch versenkt habe...... ;D ;D ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #515 am:

Ich staune schon, wie Du das durchplanst und dann durchziehst. Ich mache auch gerne Pläne, aber die sind meistens im Kopf. Da sind die mir zur Verfügung stehenden Pflanzräume meistens viel größer als in der Realität, sogenannte Beikäuter schlicht nicht vorhanden usw. Die Umsetzung muss dann schnell gehen, so bleibt es eben Stückwerk und wenig perfekt. Ich wünsche Dir, dass der Regen schnell abzieht und Du weiterbuddeln kannst.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Raphaela

Raphaela » Antwort #516 am:

Grade erst gesehen wie weit ihr schon wieder gekommen seid: Gratuliere, sie ht schon richtig klasse aus! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #517 am:

Gerade komme ich herein und sehe aus , wie eine ersäufte Katze. Als es trocken war bin ich gesprintet, nach 5 Minuten begann es zu sturzregnen :P da ich doch schon nass war habe ich den Buxusrand um das neue Rosenbeet in der Innenterrasse vervollständigt ( braucht jetzt halt ein Jahr bis er schön gleichmässig ist) und einige Rosen aus den Kübeln entlassen. Gleich muss ich zur Baumschule und meinen restlichen Haag abholen, einen Schönheitswettbewerb werde ich mit der nassen frisur nicht gewinnen, aber die Leute dort sehen bestimmt genau so ersäuft aus. ( Ehrlich, wenn man erst mal draussen ist macht der Regen auch nichts mehr aus, nur der Wind den könnte man sich schenken.) ;D ;)LG Irisfool
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #518 am:

bind dir lieber ein tuch um dein medusenhaftes haupt ;D 8) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #519 am:

Die hatte wenigstens noch Schlangen auf dem Haupt! Bei mir sind es eher dicke Regenwürmer....... :-\ :-\ :-\ ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #520 am:

So, extra für elis ;D : Grabungsarbeiten mit Frühjahrsblühern!!!!!
Dateianhänge
A6067b_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #521 am:

lach...nur nicht locker lassen ;)der zweck heilligt die mittel 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #522 am:

... und dieses sollte auch spätestens morgen versenkt werden..... :-[ 80 Stck. Carpinus betulus, für den vorläufig letzten Haag! :D und der Regen ist nun richtig fieser Nieselregen so richtig zum patschnass werden :P :P :P
Dateianhänge
A6068_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #523 am:

bei euch behaagt es einem ja richtig :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #524 am:

Ja, das will ich aber meinen!!!!! ;D ;D Und wart's erst mal ab , wenn bei uns mal die Sonne scheint! :D :-X ;) ;)
Antworten