News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eichhörnchen (Gelesen 131426 mal)
Moderator: partisanengärtner
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Eichhörnchen
heute hatte man wohl tüchtig Hunger, normalerweise geht 2 gleichzeitig gar nicht. Ist durch das alte Fenster geknipst und spiegelt leider sehr :P
Sonnige Grüße, Irene
in den letzten tagen tauchten immer mehr löcher in den beeten auf. gänge waren es nicht. die hörnchen haben dort gegraben, um an versteckte nüße zu kommen. der hunger muß groß gewesen sein, schalensplitter lagen rum.
rocambole hat geschrieben: ↑19. Feb 2022, 11:24
heute hatte man wohl tüchtig Hunger, normalerweise geht 2 gleichzeitig gar nicht. Ist durch das alte Fenster geknipst und spiegelt leider sehr :P
.
schnurz! Die Eichhörnchen seh ich gut, sehr, sehr süß! :D Du hast keine Katzen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
aber ja, nur noch eine. Hat die Hörnchen aber nie gehindert. Nachbarskatzen gibt es auch einige, die in unseren Garten kommen.
Sonnige Grüße, Irene
unsere Kater haben mal ein junges totes Eichhörnchen reingeschleppt. Vielleicht war es aber auch schon tot vom Baum gefallen oder irgendwas. jedenfalls war es so schön und sah noch völlig unverletzt aus. Wir haben betreten geguckt und die Kater auch. Mindestens eine Schweigeminute.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
mit sicherheit ;Dpearl hat geschrieben: ↑19. Feb 2022, 18:00
unsere Kater haben mal ein junges totes Eichhörnchen reingeschleppt. Vielleicht war es aber auch schon tot vom Baum gefallen
als die nachbarkatze mal mit einem hermelin daherkam dachte ich das auch, als ich ihr das hermelin abjagte lief es davon, also beide liefen davon
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
oh, oh, sowas will ich auch haben!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hausbesetzer! ;D
Eigentlich wollte ich den maroden Nistkasten schon längst entfernt haben. :-[
Eigentlich wollte ich den maroden Nistkasten schon längst entfernt haben. :-[
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- rocambole
leider nur durchs Fenster per Tablet: man sitzt in aller Ruhe auf unserer Garage und knabbert eine Nuß ;D
Sonnige Grüße, Irene
Seit heuer haben sie den Dreh heraus gefunden . Jetzt ist kein Maisenknödel mehr sicher vor ihnen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:D
Die Gier nach Futter treibt zu Höchstleistungen an!
Die Gier nach Futter treibt zu Höchstleistungen an!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
;D
Mission impossible
Vor Jahren hatte ich zufällig ein Eichhörnchen entdeckt, das an der Fassade hoch bis zu uns in den 5.Stock gekommen war, ich legte daraufhin Walnüsse auf meinem Balkon aus und unser Kater hatte dann regelmäßig Eichhörnchen-Kino durch die Glastür.
Im Herbst sah ich wieder eins im Innenhof und legte in nostalgischer Erinnerung wieder Nüsse aus, es war dann unregelmäßig da, aber inzwischen sind es sogar 2, allerdings scheinen sie sich nicht grün, das eine will das andere vertreiben, wenn es eine Nuss holen will.

Mission impossible
Vor Jahren hatte ich zufällig ein Eichhörnchen entdeckt, das an der Fassade hoch bis zu uns in den 5.Stock gekommen war, ich legte daraufhin Walnüsse auf meinem Balkon aus und unser Kater hatte dann regelmäßig Eichhörnchen-Kino durch die Glastür.
Im Herbst sah ich wieder eins im Innenhof und legte in nostalgischer Erinnerung wieder Nüsse aus, es war dann unregelmäßig da, aber inzwischen sind es sogar 2, allerdings scheinen sie sich nicht grün, das eine will das andere vertreiben, wenn es eine Nuss holen will.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir haben wieder eins zur Untermiete. Ich höre es frühmorgens, wenn es gerade beginnt, hell zu werden. Dann verlässt es seinen sicheren Ort, um auf Futtersuche zu gehen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!