News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37695 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

Sabine456 » Antwort #510 am:

wer holt sie, wenn ich sie nehm? :P
träum weiter ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #511 am:

wohnt denn gar niemand bei darmstadt.. ::) ;)
malva

malva » Antwort #512 am:

Keine Bestellung aber passt. ;)Ich hole mir morgen bei Abel zwei Sweet Pretty Stämmchen ab. Ist ja nur weil ich da sowieso hin muss. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #513 am:

Heute ist Großgartentag für meine Balkon-Verhältnisse, 6 Fuchsien (meine allerersten überhaupt) und 2 Rosen kamen an: Climbing Champagner (leider ohne so ein schönes Schild wie die bereits hier gezeigte) und Oriane als verkappte Namensrose für Ariane ::) ;).
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #514 am:

Ich tät sie gleich nehmen - aber man muß sie in Griesheim abholen - weiß ich nichtmal wo das ist, und abholen kann ich sie dort sicher nicht. :-\
Vorort von Frankfurt ; ich könnte mit der S-Bahn hin fahren , aber ich kann keine rote HST mehr unterbringen !!!!Und mit sonem Kübel in der S-Bahn *SchweissvonderStirnwisch ::) , und vor allem dann hier noch den "Berg" hinauf ( 19% Steigung :o ) .... Auf mein Fahrrad passt sie auch nicht :-\ .Aber vielleicht wohnt ja jemand näher an Frankfurt als an Darmstadt und kommt von daher auch leicht nach Griesheim :D . Aussehen tut der Stamm ja gut .......... 8)Liebe Grüße aus Eppstein , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #515 am:

:'( Meine Stanwell Perpetual als Hochstamm von Schultheis ist leider nicht mehr lieferbar :-[. Jetzt habe ich noch bei Ruf angefragt, ob sie dort lieferbar ist dieses Frühjahr. Kennt sonst noch jemand eine Rosenschule, wo man diesen Hochstamm per Internet bestellen kann? Bin echt deprimiert, da das ein Geschenk sein sollte.LGblumenmaid
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #516 am:

Vielleicht Ettenbühl, aber nur ganz vielleicht. Ansonsten ist doch hier Gönewein als DER Hochstamm-Lieferant bekannt.
DragonC

DragonC » Antwort #517 am:

haben stanwell aber auch nicht. :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #518 am:

Ganz lieben Dank fbb :D , ich werde dort gleich mal nachschauen.LGblumenmaid
Ninna

Ninna » Antwort #519 am:

...mein Stanwell auf Stamm war auch nicht mehr lieferbar, :'( wir haben uns das wohl zu spät überlegt, leider. Aber wie heißt es so schön, nach der Bestellung ist vor der Bestellung ;D und so habe ich wieder was auf das ich mich im Herbst freuen kann. :D... bloß das nützt Blumenmaid leider jetzt auch nicht viel, :-\ ich drück Dir die Daumen das Du ihn noch irgendwo auftreibst.
Liebe Grüße
Ninna
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #520 am:

juhu, ich habe zwar keine Frühjahrsbestellung aufgegeben, habe aber miraculöser Weise ;D trotzdem 3 neue Rosen bekommen, ein schönes Pfingstgeschenk von einem sehr lieben Forumsmitglied :D :D :D Marie Baumann, eine seltene dunkelroteRose du Roi, die schöne dunkle (gibt ja verschiedene)Florence Delattre - meine erste morbid blaue Rose :D :D sind wohlbehalten bei mir angekommen. alle drei sind super drauf und haben mehr Blätter als alle meine Rosen zusammen ::) - jetzt muss ich ihnen nur klar machen, dass es hier ein bisschen kälter und ungemütlicher ist, für Anfang der nächsten Woche sind wieder Minusgrade angesagt, und Schnee :o :-\ ciao,cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #521 am:

klasse :D auf marie baumann bin ich auch ganz gespannt :D :D :D :Dhabe "meine" in eine gewagte farbkombi gepackt und fiebere dem blühenden ergebnis entgegenwohin kommt die deine???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #522 am:

ich war gaaanz standhaft! hab mir rein garnichts mehr bestellt.und wenn beim raritätenbörsentreffen in der gruga ein rosenhändler mit historischen steht...und mir eine sdm in die tasche fällt...ist das meine schuld?und meine staudendealerin hat gesagt ich müsse unbedingt zum heilmannshof- wenn ich das nicht mache, ist die am ende noch ärgerlich...das geht ja mal garnicht....Bild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #523 am:

du bist eine heilige quasi ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #524 am:

aber hallo! ;) 8)
Antworten