News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 92868 mal)
Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen
weißt du das noch nicht?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
leider nein.
ich bin doch erst seit ende 2007 mit sack und pack in diesem garten!
-
zwerggarten
-
zwerggarten
erstaunlicherweise überzeugt mich in diesem jahr am allermeisten die rdv von zimbelaria. und die anderen drei sind immerhin schön! 
von stange und weingart sehen doch ziemlich identisch aus. ja du hast recht, die von zimbelaria. schade, das cyra nicht da ist, die hatte doch die von vintage bestellt. sollte man vielleicht mal anmailen, das sie mal vergleicht, obwohl ich nicht glaube, das ihre schon blüht.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
jetzt überleg ich doch gerade ernsthaft, wer meine rdv von zundel im herbst bekommt. ich will die von zimbelaria.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
tapir
@zwerggarten, ich schau' mir immer wieder deine Habitus-Fotos an. Aber nicht wegen dem Wuchs der RdV, sondern weil mir die Kombination mit den Begleitpflanzen so gut gefällt. Schön sieht das bei dir aus!
Liebe Grüße, Barbara
-
zwerggarten
@ tapir: das freut mich sehr!
und hier zur erweiterung des horizonts: ein veilchenkönig... 
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Meine Reine des Violettes, die pinkfarbene, war dieses Jahr schon vor der Blüte voll mit Sternrußtau. Nachdem sie nun verblüht hat fällt es besonders stark auf.Ist mir letztes Jahr nicht so aufgefallen.
Liebe Grüße Elke
-
zwerggarten
das stimmt leider einerseits...der rdv-Vergleichs-Thread ist auch irgendwie eingeschlafen, seit cyra nimmer oder kaum noch hier schreibt.... deswegen habe ich ja inzwischen auch vier rdv...
-
zwerggarten