News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. (Gelesen 98053 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
klunkerfrosch
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co.

klunkerfrosch » Antwort #510 am:

@JuleArctic Snow gefällt mir auch super :o - in diesem strahlendes pers.l weiß ;).@Barbara,Écume de Mer ein schöner Lichtblick :D, - sie gefällt mir immer mehr ;) @Anne,deine Navajo hat ja eine perfekt Bilderbuchblüte :D.lgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
iga

iga » Antwort #511 am:

Oliver!!! ;Dnachdem du vorhast umzuziehen ;),wie wäre es mit Österreich ,wir haben die letzten 2 wochen ca 15-20grad tagestemperaturen und in der nacht 8-17 ganz schön warm ;).aber das regenwasser ist bald zu ende :apple blossom und winters star habe ich neu ;)sehr schön ;D und noch ein paar
l.g
iga
shantelada

shantelada » Antwort #512 am:

Ich sehe schon, die Sonne wird sehr ungerecht verteilt. Ich hoffe, dass sie sich auch noch an uns im Norden erinnert!LGAnne
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #513 am:

@ Iga Deine Wetterbeschreibung ist zwar sehr verlockend, aber nach Östereich möchte ich nicht ziehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Wunschkanidaten sind Schweiz/Tessin oder Norditalien, die Gründe hab ich ja schon oft genannt, GB der Süden, da ich dort schon viele schöne Erlebnisse hatte und das Klima und die Menschen ideal für Pflanzen ist oder Frankreich/Burgund da ein Teil meiner Familie dort lebt und ich mir gut vorstellen könnte ein bisschen Wein nebenbei anzubauen. ;) 8) ;DNatürlich könnte ich mir noch südlichere Gefilde vorstellen, aber da gefällt es den Kamelien nicht, folgedessen eignen sie sich nur als Winterdomizil, wie z.B. ein Häuschen in Luxor, mit Blick auf den Nil und die Westbank... ;)
@ OliverIch war auch ganz gespannt. :DMal sehen wie groß sie wird wenn sie ganz geöffnet ist. Im Moment erinnert sie mich mit ihrer Schalenform ein wenig an Narumigata.Ich möchte mal gern wissen warum es eigentlich so viele Sasanquas mit dieser Farbkombi gibt?
Eigentlich ist das die Färbung der Normalform, rein weiß und reine Pink und Rottöne sind eher selten in der Natur vertreten. Die Blüten der Normalform sind allerdings klein und locker, meist mit gedrehten Blütenblättern, die der Kulturformen gross, geschlossen und rund. :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #514 am:

Guten Abend OliverEin bisschen OT??!Habe vor kurzem gehört, man müsse im Tessin nur noch 2 Jahre warten, dann würden die Immobilienpreise zusammenfallen... Wunschgedanken? Insiderwissen? Na, jedenfalls funkeln die Träume dabei kräftig, für bewurzelte sowie 2- & 4beinige Wesen ein sonniges Zuhause zu finden...seufz...träum...Wie war das? Nur fest dran glauben?Ich mach das einfach!! ::) ::) 8) OT EndeAber meine Sasanquas geben sich alle Mühe und versuchen auch hier tapfer im Nebel zu blühen. Und da die Showa no sakae so eine perfekte kleine Schönheit ist, nun doch auch von mir ein Foto.showa no sakae 11/08Sie öffnet sich sehr langsam, aber wenn's noch ein wenig "warm" bleibt, werden den kleinen ausgepflanzten Busch einige zartrosé Blüten gleichzeitig zieren.maiden's blush2@JuleDu hast dir noch mal Écume de Mer gewünscht?Nun, da sie heute im Morgenlicht so freundlich in die Kameralinse schaute...écume de mer 11/08LG, barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Black Rose

Black Rose » Antwort #515 am:

Hallo Jule Ich habe ja auch noch ein Bild von der Eguma de MerC. Sas. Ecume de Mersie steht zwar schon im GH aber sie blüht unermütlich.LGAndrea
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #516 am:

Hallo Andrea,tolles Foto von der Ecume. :D Wie hast du sie sonst (im Sommer) stehen??Unsere ist ungefähr genauso groß, aber gegen deine erscheint sie uns blühfaul. ::)LG Beate und Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Black Rose

Black Rose » Antwort #517 am:

Hallo Andrea,tolles Foto von der Ecume. :D Wie hast du sie sonst (im Sommer) stehen??Unsere ist ungefähr genauso groß, aber gegen deine erscheint sie uns blühfaul. ::)LG Beate und Jörg
Hallo Ihr beidenDie Ecuma steht im Sommer in der prallen Sonne.Schattenplätze sind bei uns rar.LGAndrea
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #518 am:

Guten Morgen,habt vielen Dank für die tollen Bilder der Ecume...Ich werd sie meiner kleinen mal zeigen, damit die sich ein bißchen anstrengt...Barbara: Die Showa hast Du so was von toll aufgenommen, einfach traumhaft die Aufnahme...Ich muss wohl doch noch ein bißchen üben...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
iga

iga » Antwort #519 am:

Barbara!!! ;D ;D ;Ddie meiden s blush sehr schönnnnnnnn :o[td][galerie pid=40208]apple blossom[/galerie][/td][td][galerie pid=40207]p.joan[/galerie][/td][td][galerie pid=40206]rainbow[/galerie][/td][td][galerie pid=40205]setsugekka[/galerie][/td][td][galerie pid=40204]winter star[/galerie][/td]
die setsugekka ist immer noch ca 4 -5 cm ???
l.g
iga
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #520 am:

Hallo igaDas ist ja eine richtige Sasanqua & Co.-Parade bei dir!Was für eine Farbe hat die Paradise Joan in Natura?Pinkrot wie Kanjiro?Rot ist ja digital immer etwas schwierig...Die Sonne seit heute morgen hat Maiden's Blush erblühen lassen.Vielleicht folgen im Laufe des Tages sogar noch mehr Blüten :) :) maiden's blush 7.11.08LG aus strahlendem Sonnenschein ;D barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
iga

iga » Antwort #521 am:

Hallo Barbara!!! ;D ;D ;Dja die selbe farbe wie der kanjiro wenn er die blüte aufmacht,allso ein sehr kräftiges pink.dein kleine ist offen noch schöner :o ,wie gross ist die blüte ??? ;)es sind noch nicht alle sasanquas offen ;D es ist vom tag zu tag schöner :D
l.g
iga
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #522 am:

@ Black RoseNa, dann werden wir auch mal auf mal darauf achten. Sonnenplätze haben wir auch ausreichend. 8)@ igaOhhhh, hübsche Blütenparade. ;D @ BarbaraHeute morgen waren wir total neidisch auf ......... die SONNE bei dir!Aber, man glaubt es kaum, gegen Abend zeigte sie sich hier auch kurz....das musste für ein paar Zwergenfotos ausgenutzt werden........ :)Dwarf Shishi 1Dwarf Shishi 2LGBeate & Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
jens

jens » Antwort #523 am:

Nabend!@ igaWie groß ist denn die Blüte von Paradise Joan?Ich habe irgendwo gelesen das sie sehr große Blüten haben soll.LGJens
iga

iga » Antwort #524 am:

Hallo Jens!!! ;D7-8cm allso nicht so gross wie rainbow,aber die farbe und form ist toll.meine p.Joan ist noch sehr klein 3 jahre ,wenn sie grösse ist sind die blüten glaube ich auch ein bisschen grösser
l.g
iga
Antworten