News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2009 (Gelesen 43299 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
shrimpy
Re:März 2009

shrimpy » Antwort #510 am:

-0,8° und dunkle Wolken hängen am Himmel. Nix mit Sonne heute....
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Tinchen

Tinchen » Antwort #511 am:

Guten Morgen,keine gefrorenen Autoschreiben, 1,5°C. Es sind ein paar Wolken zu sehen, aber die Sonne spitzt schon durch.
brennnessel

brennnessel » Antwort #512 am:

+2° und böiger kalter Nordwind (der um diese Zeit ausnahmsweise auch unser Tal beglücken kann, weil die Laubbäume noch ohne Blätter sind!). Die Flugzeuge, die man heute bis herunter hört, sind auch ein Zeichen, dass es wieder vorbei ist mit dem gestrigen schönen Wetter! Bei uns waren da 10° das Maximum. Hast eine gute Kombinationsgabe, Volker und sprachbegabt bist außerdem :D !
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #513 am:

ich habs ja nicht glauben wollen, aber es schneit heute tatsächlich. :o Temperatur seit den Morgenstunden fallend - jetzt noch +2 Grad.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #514 am:

Heute Nacht war es bewölkt, daher ist uns erneuter Frost erspart geblieben. Aktuell 5° :) Die vom Kachelfrosch versprochenen 9,5 Sonnenstunden scheinen allerdings erst später zu beginnen... ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
berta

berta » Antwort #515 am:

...auch in wien schnee...schnee...schnee.... ;)dicke flocken fallen...fast vorweihnachtlich isses. ;D
BigBee

BigBee » Antwort #516 am:

Hier nach gestriger Sonne das gewohnte Hochnebelwasweissichgrau. 4°C noch trocken. Regen, Schneeregen, Schneee usw usw sind vorhergesagt. Das find ich subba. :(
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #517 am:

-1°C, heute Nacht -3°C, aber schon wieder scheint die Sonne kräftig, allerdings sind einige Wolken am blauen Himmel. Vielleicht schneit es nächste Woche wieder, so wie die Vorhersage ist :-\ .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #518 am:

...auch in wien schnee...schnee...schnee.... ;)dicke flocken fallen...fast vorweihnachtlich isses. ;D
8) :-X :DAber es ist nicht sooo außergewöhnlich. Am 20 März 1987 lag ich im Krankenhaus, meine Besucher mußten über hohe Schneehaufen an den Straßenrändern klettern. Und es hatte beträchtliche Minusgrade.
Schöne Grüße aus Wien!
lubuli

lubuli » Antwort #519 am:

kein frost heute nacht, strahlender sonnenschein bei 7°, allerdings ein eiskalter nordwind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
soso

soso » Antwort #520 am:

Strahlender Sonnenschein bei + 10 Grad und leichtem Wind.Erde schön krümmelig, noch drei Reihen Erbsen versenkt.Alle Gemüsebeete zur Aussaat bereit, :Der kann zu mir kommen..... der Frühling ;Dden schneeleidenden gehört mein Mitgefühl
Kolibri

Kolibri » Antwort #521 am:

Ich brauch endlich "ohneJackeausdemHausgehWetter" ... hier sinds sonnige 12°
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #522 am:

Strahlender Sonnenschein, z. T. heftiger Wind. Heute nach soll es bis zu -5 Grad kalt werden :( .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
uwe.d

uwe.d » Antwort #523 am:

Im/am Erzgebirge heute 2 Wetter:Nach Bodenfrost am Morgen dichter Schneefall bis zum Mittagdann sonnig und bestimmt über 5°
brennnessel

brennnessel » Antwort #524 am:

Seit ein paar Stunden ist es wieder weiß 8) !
Antworten