News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147713 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Dies ist noch das andere, das, wenn ich mich recht erinnere, selber gewachsen ist.Beide Hasenohren - einheimisch - sind in der CH eher selten zu finden:
danke, marcir, für die Fotos.Ein skuriles Pflänzchen ... könntest du Samen sammeln ?

am liebsten natürlich von beiden.Guckst du halt mal, wie+was so geht
danke!

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Bupleurum rotundifolium ist einjährig und möchte jährlich neu offenen Boden finden. Es versamt sich hier überall hin - vom bulgarischen staubigen Straßenrand in die Hosentaschen gerutscht. Ein super Schnitt-Gelbgrün.B. longifolium hatte ich einmal aus Samen gezogen. Es hat sich leider sehr schnell wieder veraschiedet, obwohl es ausdauernd sein soll. In den slowakischen Hochgebirgen - auch in den Alpen? - gibt es eine Variante, die nur 15 cm hoch wird.@susanne und ihr alle anderen Felberich-Antworter: Ich nehm ihn mit, falls ich mal eingebuchtet werde
. Dann reaktiviere ich auch unsere Campsis, die nun seit zwei Jahren bei uns nicht mehr blüht, weil wir sie aus dem Garten geschmissen haben, die uns jährlich aber noch immer mehrere zig Wurzelschösslinge im ganzen Grundstück spendiert. Keine Spur von Aufgeben.

Gut, versuch ich.Sehr schöne Farbe dieses Pyrenäen-Reiherschnabels:
Das langblättrige Hasenohr hat wieder ausgetrieben, wo ich es letztes Jahr gepflanzt habe.Das rundblättrige Hasenohr verschwindet manchmal für zwei Jahre und kommt dann wieder irgendwo in der Nähe hervor.Wobei ich beide noch nie in der freien Natur gesehen habe.Dieser Meerlavendel ist so zierlich, er steht ebenfalls seit 4 Jahren hier, sehr trocken und mit sehr wenig Platz, ist immer ein echter Hingucker beim Vorbeigehen:
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hört sich irgendwie nicht so richtig wie ein Kompliment an...außerdem ist es jetzt dein Schuppenkopf.
So sah er bei mir aus...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gegen Schuppenköpfe könnte evtl. Seifenkraut helfen; habe leider kein Bild zur Hand 

liebe Grüße von carabea
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wachst eh in der nähe vom schuppenkopf. Werma sehn, ob's hilft 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Dunkleborus

Alle Menschen werden Flieder
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Diese Zimmercalla steht nun schon seit fünf Jahren im Garten und bereitet keinerlei Probleme. Der Winterschutz beschränkt sich auf das ausreißen der verwelkten Blätter, die sofort matschig werden und bei nicht entfernen zu Fäulniss führen können. Sie treibt immer erst im Mai aus und entwickelt sich zuerst recht langsam, blüht aber sicher ab Juli bis in den Oktober. :DDie erste Blüte ist nur leider etwas angenagt. 
[td][galerie pid=53709]Zantedeschia 'Kiwi Blush'[/galerie][/td][td][galerie pid=53708]Zantedeschia 'Kiwi Blush'[/galerie] [/td]
Fast verloren geglaubt habe ich Geranium pratense 'Album Plenum' nach dem Teilen hat sie zwei Jahre geschmollt. :-\Doch nun blüht sie wieder und zeigt ordentlich Zuwachs, so schnell nehme ich die nicht wieder auf. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.