News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2009 (Gelesen 37189 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2009
Sonnig und recht warm. Ausserdem alles knochentrocken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Bei den Balinesen (oder so) nennt man uns Deutsche nicht umsonst das "Volk der hängenden Mundwinkel", kein Witz übrigens.Übertreibe es bitte nicht. Am Montagmorgen hängen die Mundwinkel wie früher bei der Kanzlerin, alle sind mies drauf und dass heute einer der letzten Sommertage wird, ist blanke Schikane.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Sommer bei 25°C, Wäsche hängt draussen, gleich geh ich in die Nachbarschaft zu Freunden, als Urlaubsgartenvertretung und zum Gießen, bei uns lassen auch schon wieder alle Kübelpflanzen die Ohren (nicht Mundwinkel
) hängen....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nach einem sehr angenehmen Morgen (15°C um 7 30 h ) war heute ab dem Mittag T-Shirtklebewetter.Leichter Wind, 30°C
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
26°C bei Sonnenschein, langsam aber stetig steigen die Temperaturen wieder.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
vor wenigen Minuten ist der Mond am Horizont verschwunden, es ist klar bei 22 ° dazu zirpen im Garten die Grillen.
untertags sonnig, trocken + ein erfrischender windes hat noch 18,5° + die nachbarn haben den tag zur heuernte benutzt
Hey Soso, was hast du denn da für ein Kunstwerk fabriziert?Wir hatten tiefblauen Himmel ohne irgendwelches Wolkenzeugs
und heiß.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Guten Morgen,ein perfekter Sommertag beginnt mit 15,5°C nach einem Tmin von 13,6°C. Es duftet nach Heu und Tau, der See liegt wie Öl und die Urlauber noch in den Betten . Ich liebe diese Stimmungen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach knapp 30°C und strahlend blauem Himmel gestern gewittert es jetzt seit 4 Uhr in der Früh; es sind schon 11 mm im Regenmesser und es regnet und rumpelt weiter. Der südwestliche Horizont zeigt sich schon wieder sehr dunkel....Der Wetterumschwung war nach fast zwei Wochen praktisch ohne Regen auch bitter nötig. Ich glaube, jetzt kann bald gepflanzt werden
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Guten Morgen !Nach dem schönen Sommertag gestern heute Morgen Gewitter mit einem kurzen Regenguss.Aktuell 18 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, das verspricht einen schwül-warmen Tag.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen!Nach gestern 12° morgens und 31°C max bei strahlender Sonne, heute 'nur' noch 17°, bedeckt, windig, ab und zu ein paar Regentropfen.Nachmittags soll es auch hier am Bodensee gewittern, bleigraue Wolken ziehen schon auf.Spätsommerstimmung mit herbstlichen Untertönen.
gehölzverliebt bis baumverrückt