News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124945 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Vögel im Garten Teil 2
an unser futterhaus kommen zur zeit blaumeisenkohlmeisensperlingerotkehlchenamselnbuntspechtebuchfinkenwir wohnen in waldnähe. ich denke, die futternot ist bei uns noch nicht sehr gross, sicher finden sie im wald noch einiges. wir hatten nur mal für kurze zeit schnee.
liebe grüße von leni w
Die Meisenknödel sind auch bei den Rotkehlchen hier beliebt, nur leider haben diese den Bogen noch nicht heraus, wie sie daran kommen können. Ist sehr rührend zu sehen, wie sie immer wieder versuchen, an den Knödeln halt zu finden und es doch nie schaffen.
Dabei liegt auch für sie Futter aus, aber anscheinend sind sie der Meinung, die Knödel würden besonders gut schmecken. 

LG Cristata
Das Bild von der Blaumeise mit vollem Mund ist einfach herrlich!

LG Cristata
liebe grüße von leni w
Die Blaumeise mit vollem Mund ist ausserdem am "Steppen", habt ihr das gesehen

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gibt´s da ´ne extra Zugabe in Form von Erdnüssen?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
für wen? für die fotografin???Gibt´s da ´ne extra Zugabe in Form von Erdnüssen?

liebe grüße von leni w
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Echte, freche Spatzen vermisse ich hier wirklich! In meinem früheren Zuhause (mitten im Dorf/Kleinstadt) nisteten sie immer bei uns unterm Dach, heute hier, viel weiter auf dem Land, ausserhalb des Dorfkerns (leider mittlerweile fast ganz ohne Landwirtschaft) sehe ich gar keine mehr
!

kleiber sind bei uns ganz seltene gäste. vielleicht mögen die wirklich erdnüsse, die gibt's aber bei uns nicht. ich habe nur haferflocken im angebot, mit sonnenblumenöl getränkt und mit walnüssen aus dem garten angereichert. hat sich bewährt. vom gekauften vogelfutter liessen sie immer sooo viel liegen, dass ich auf die "hausmarke" umgestiegen bin. die blaumeisen sind die allerhäufigsten besucher, danach die amseln.und die sind recht streitbar.
liebe grüße von leni w
leni w., fotografierst du von innen durch die scheibe oder sind das außenaufnahmen?
ja, da kann ich voll zustimmen. wir haben zwar schon spatzen, sie brüten im efeu am haus und auch in manchem meisenkasten, den sie sich erobert haben. aber am futterhaus sieht man sie ganz selten. wir wohnen auch in einem dorf ohne landwirtschaft (nennt sich jetzt stadtteilEchte, freche Spatzen vermisse ich hier wirklich! In meinem früheren Zuhause (mitten im Dorf/Kleinstadt) nisteten sie immer bei uns unterm Dach, heute hier, viel weiter auf dem Land, ausserhalb des Dorfkerns (leider mittlerweile fast ganz ohne Landwirtschaft) sehe ich gar keine mehr!

liebe grüße von leni w