News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2011 (Gelesen 42564 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:September 2011

Natura » Antwort #510 am:

Iiiiii. Hier war Sommerwetter.
Dateianhänge
Sommerblumenwetter.jpg
Sommerblumenwetter.jpg (52.16 KiB) 70 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #511 am:

Es ist für ungünstige Lagen Bodenfrost angesagt. :o
Der erste ist hier gar schon durch. :( Gunnera manicata ist über Nacht in sich zusammengefallen, erste Dahlien schwarz, Wandelröschen auch.Kann aber nicht viel und lang gewesen sein, alles andere sieht prima aus.Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, obwohl es die letzten Jahre auch immer in der letzten Septemberwoche soweit war. Danach war es aber oft noch lange frostfrei.
Casa

Casa » Antwort #512 am:

Hier gab's gestern bei knallblauem Himmel und Sonnenschein auch 21° C. Abends wird's aber schon herbstlich frisch mit 14° C, und nachts kühlt es auf 7° ab. Nix mit lauen Sommernächten zum Draußensitzen.
Luna

Luna » Antwort #513 am:

Appenzellerland (CH): Gestern blieb die Temperatur knapp unter 18° stecken, heute Morgen ist es klar bei 4°
Irisfool

Irisfool » Antwort #514 am:

Guten Morgen! Der Himmel brennt, es ist momentan ein spektakulärer Sonnenaufgang, wundervoll. Es wird ein schöner Herbstag werden :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #515 am:

oberlausitz: 7 grad und wolkenloser himmel.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #516 am:

Kaum Wolken bei 7°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #517 am:

Kaum Wolken bei 7°
Hier genauso. Und auch kein Nebel.Wird ein klasse Tag den wir nach der Arbeit für eine klassische Chiemgauer MTB-Tour nutzen werden. :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
marcir

marcir » Antwort #518 am:

Wunderbarer Tag auch Gestern.Hoch- oder Tiefnebel jetzt. Bläulichgrauer Himmel.Die Sonne dräut dahinter, man sieht es richtig.10 Grad.
Kolibri

Kolibri » Antwort #519 am:

Hier ist Traumwetter und ich muss die Spülmaschine ausräumen. Dabei würde ich so gerne den Garten umspaten. ;D 8)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #520 am:

Hier ist Traumwetter und ich muss die Spülmaschine ausräumen. Dabei würde ich so gerne den Garten umspaten. ;D 8)
Na, das ist doch ruck zuck getan und dann kannst du dich auf´s umgraben stürzen ;D ;D ;DHeute morgen um 7 Uhr 9°, jetzt schon immerhin 13°, leicht schlieriger Himmel mit reichlich Kondensmilchstreifen.
Kolibri

Kolibri » Antwort #521 am:

Na, das ist doch ruck zuck getan und dann kannst du dich auf´s umgraben stürzen ;D ;D ;D
Ich frage mich nur, warum Mama mir den Spaten so demonstrativ hinhält. ??? :o
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Luna

Luna » Antwort #522 am:

Heute morgen um 7 Uhr 9°, jetzt schon immerhin 13°, leicht schlieriger Himmel mit reichlich Kondensmilchstreifen.
Wer schmiert denn bei dir Kondensmilch an den Himmel ::) ?Hier gibt es ein kitschig blauer Himmel, bei 11°
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #523 am:

Na, das ist doch ruck zuck getan und dann kannst du dich auf´s umgraben stürzen ;D ;D ;D
Ich frage mich nur, warum Mama mir den Spaten so demonstrativ hinhält. ??? :o
Der sollte wahrscheinlich auch in die Spülmaschine...! ;) ;D :-XDie Rureifel glänzt auch mit Spätsommerwetter - gleich geht es zu einer Vennfahrt durch den Wald nach Belgien - ich freue mich schon! :D :D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #524 am:

Südöstlich von Frankfurt/Main 9.5 Grad, Sonne, aber viele Schleierwolken - der Himmel scheint sich zuziehen zu wollen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten