News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58191 mal)
Re:Dezember 2011
Hier noch dunkel, es regnet bei 7 Grad. :D12 sollen es noch werden.
:DDafür nehme ich auch tagelangen Regen in Kauf ... NUR ... bitte KEINEN Schnee, lieber Petrus!!!

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
2°C auf dem Barnim, aber der Garten ist sonnendurchflutet. 8)Und ich gehe jetzt in den selbigen zum Buddeln. 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Du bist wirklich zu beneiden.Hier ist es grau, grau, grau und buddeln ist bis auf Weiteres lichttechnisch nicht angezeigt.L.G.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Duster, trüb, Dauerregen seit dem frühen Morgen - da geht buddeltechnisch gar nix, obwohl frühlingshafte fast 10°C dazu verleiten würden
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Gänselieschen
-
Oh wie schön
Ist das echt, geht doch nicht, oder?L.G.

Es ist echt !!Dazu brauchst nur Wasser in ein Plastikgefäß (eckig) geben, ein paar Rosenköpfe dazu und einfrieren.Eine Nacht in der Tiefkühltruhe lagern, fertig.
- Danilo
Ich habe gebuddelt.
(Seidelbaste und ein paar Stauden umgepflanzt und allgemein nach Frühblühern gekratzt).Wenn wie in diesem Jahr die Hälfte des Jahresniederschlags an drei Tagen fiel, bedingt schon die Statistik Buddelwetter für das restliche Jahr. Irgendwann muß unser Steppenklima ja auch mal Vorteile haben. ;)Gänselieschen, für die Weihnachtstage ist für unsere Breiten schon herrliches Gartenwetter angekündigt. 

- Gänselieschen
-
Hm, vielleicht lasse ich mich ja dann auch nochmal hinreißen - frei hätte ich jedenfalls - mein Partner bringt mich wahrscheinlich um - aber sonst kein Problem

- Danilo
Ach was, für alles andere bleiben noch satte 2x16,4 Stunden, in denen sich die Sonne jenseits des Horizonts befindet.Hm, vielleicht lasse ich mich ja dann auch nochmal hinreißen - frei hätte ich jedenfalls - mein Partner bringt mich wahrscheinlich um - aber sonst kein Problem![]()

Sehr schön Dein Eis-Licht, @Zirbe! :DDauerregen bei 9°C. :PKühlere Temperaturen und schöner, pulveriger Schnee wären mir bedeutend lieber!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Fast 6°C, mild, ab und zu Sprühregen, in wenigen Minuten wird uns der Nebel schlucken, der schon den ganzen Tag die Wälder und Berge oberhalb belagert, bis auf die aufgetürmten Haufen ist der Schnee geschmolzen, nur noch Eisinseln in den Wasserfässern und die Wiese quatscht und glitscht unter den Füßen.edit: Ja, dein Eislicht ist wirklich schön, Zirbe
, leider
war es ja überall noch nicht so kalt, dass das ganze Forum wieder mit der Herstellung von Luftballon und Kuchenform-Eislichtern beschäftigt ist, wie in den letzten Jahren schon so oft
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gänselieschen
-
@ Zirbe - das probier ich aus
, Hauptsache es bleibt bissel kalt draußen. Ich habe noch irgendwo so einen dünnen kantigen Pseudoübertopf, den man manchmal so umsonst mit bekommt - der geht bestimmt. L.G.

- Danilo
Ich kann mich mit dem derzeitigen Wetter, mehrheitlich einem Sonne-Wolken-Mix, wöchentlichem Nieselregen, schwachem Wind und frostfreien Nächten durchaus für den Rest des meteorologischen Winters anfreunden.