Jo, das ist mein nun schon öfter gezeigtes Beet, das mir so sehr gefällt. Ich könnte mich derzeit drin wälzen. Ich stehe täglich einfach nur davor, mit Unmengen Schmetterlingen und anderen Insekten einfach nur fesselnd.Ich habe in dem Beet Rudbeckia fulgida var. Deamii geplanzt. Eigentlich als Test, weil sie ja wesentlich trockenheitsverträglicher sein soll. Der Test läuft aber bei den diesjährigen Niederschlägen ins Leere, da machen bislang nichtmal die "Goldsturm" schlapp.Im Hintergrund fängt jetzt der Wasserdost in etwa 2 m Höhe an zu blühen. Ich hätte den nie an solch trockene Stellen gepflanzt, wärst du im letzten Jahr nicht bildtechnisch mit gutem Beispiel voran gegangen. Seinerzeit hatte ich mir auch die Kombination mit der weidenblättrigen Sonnenblume abgeschaut.
War gerade etwas muffelig, weil ich mal zeigen wollte, wie es hier jetzt aussieht, nachdem der fiese Pilz den ganzen Buchs gekillt hat und kriege die Fotos nicht auf Forumsgröße. Macht aber nichts, denn dann ich sah die Bilder von chris_wb und weiß was er meint, dass er sich in den Beeten wälzen könnte. Ich würde aber eher nur still mittendrin liegen und stundenlang gucken.Klasse!
Chris,Deine Prairie ist traumhaft. Da hast du allen Grund, Dich darüber zu freuen. Zeig gerne weitere Bilder davon. (bitte auch wie Du dich darin wälzt)
Chris, das ist ein wunderbares Beet. Ich habe übrigens auch einen riesigen Wasserdost an einer Stelle, an die der Beregner fast nicht mehr hinkommt. Der steht und blüht und steht und blüht... .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Sehr schön, Chris ;DWasserdost wächst hier wild überall an den Wegrändern, sowohl im Wald schattig, als auch sonniger am Waldrand. Und hier ist es natürlicherweise sehr sommertrocken. Scheint ihm nix auszumachen.
Chris: Dein Beet wird im Jahresverlauf immer moch schöner!! Cydora: Ein lauschiges Plätzchen. Welche Anemone ist das?Bilder aus der ersten August-Hälfte:Der wilde Eupatorium cannabinum wird riesig, wenn er Platz hat...GräserErst habe ich mich ewig mit dem Unkraut auf den Wegen durch die Wiese rumgeärgert. Jetzt nutze ich es als Wegebelag (zu?) viel rosa
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter: Hier blüht alles drei Wochen später.
Maculatum, wieder schöne Bilder von Dir.Ich stimme Cydora zu, etwas Weißes würde da gut passen. Gerade weil auch im Hintergrund der Mauer Altrosa enthalten ist. Weiße Herbstanemonen? Agastachen? Phlox? helle Lavatera olbida? Oder Deine schönen Silberkerzen?
Da wär ich jetzt gern - der kühlste weil luftfeuchteste und schattigste Bereich im Garten.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
:-\Weil mein Garten in Luxemburg ist und ich grad in Düsseldorf....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela