...Eure Schäfchen sind ganz schön knuddelig geworden . Kommt eins davon diesen Winter unters Messer?
Nein. Wir hatten beschlossen, dass unsere 5 Mädels und der Bock die Stammherde sind. Der Nachwuchs soll dann gefuttert werden ... Allerdings auch nicht im ersten Jahr, weil dann noch nicht so viel dran ist. Soays sind erst mit 4 Jahren ausgewachsen.
Die will das aber nicht allein bzw. isoliert halten, oder??Hast du eigentlich inzwischen Glenkill gelesen?
Keine Sorge, es soll ja dann bei der Herde bleiben. Sie wird aber die komplette Verantwortung dafür haben. Das Schönste ist, dass sie demnächst unser Schafhüter sein wird, wenn wir im Urlaub sind. Tierefahren ist sie auch. Sie hat ein Pferd. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Da komme ich wahrscheinlich erst Weihnachten dazu.
Das hört sich ja toll an, so wie manche ihre Pferde woanders unterstellen sozusagen, hat sie ihr Schäfchen dann bei Euch im Trocknen :DIch wollte ja nur unheimlich heimlich heraus bekommen, ob du das Buch schon hast - hast du also ::)L.G:
Ja, eher gelockt als getrieben. Die kennen ja langsam das Procedere.Die waren nur irritiert, weil sie sonst einen anderen Weg nehmen. Es ist herrlich sie mal kurze Zeit gaaanz nah zu haben.
Ich wollte ja nur unheimlich heimlich heraus bekommen, ob du das Buch schon hast - hast du also
Viisi ist ja neugierig, alle Schafe scheine für den Winter gut gerüstet, das Fell sieht richtig kuschlig aus.So richtig feurig ist der Bock aber noch nicht, läßt die Dame einfach so ziehen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ja, das Böckchen ist eher der Kuscheltyp. Aber angeblich sieht man die wohl generell eher selten in Aktion. Hauptsache ab April gibt es Lämmer.Viisi ist etwas irritiert, weil ich nicht mit ihr spreche, was ich sonst mache und ihr auch nichts zum Naschen anbiete.
Im Garten fühlen sie sich ja anscheinend auch richtig heimisch. Wenn das so weitergeht, trinken sie bald auch aus dem Teich und gucken durch die geschlossene Terrassentür ins Haus rein.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Das würde mir prinzipiell gut gefallen, wenn die schafe bis an die terasse kämen, aber der Garten wäre dann doch sehr gehölzlastig. ;DObwohl Holziges in geeigneter Form ja auch gern als Snack gesehen ist:Obstbaumschnitt und Brombeerzweige