Vor ca. 6 Wochen haben Leute von den Tierschützern und Tierversuchsgegnern in einem Nachbarort S E C H S !!! frei- und wildblebende Katzen gefangen. Zwei hatten schon die Jungen geworfen und die Kleinen konnte man natürlich nicht finden...Und nicht vergessen, die jungen Mütter läßt Du so schnell es geht kastrieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168232 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Barbara, bestimmt hat er hier mitgelesen, da hat er lieber die Fliege gemacht... ;)Ninabeth, selbst aufm Klo macht der Junge eine gute FigurP.S.: Wer von Euch hat Mini Bub erzählt, dass er Medikamente bekommen soll? Jetzt läßt er sich schon wieder nicht blicken, dieser Räuber.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Es ist einfach zu heiß um in den Garten zu gehen :PHier Klein Moses und die Diva Rebecca, mit dem Anfauchen von Moses hat sie inzwischen aufgehört
.Aber dem Kleinen ist das so und so egal, wenn Rebecca gerade im Weg ist, läuft er über sie drüber.Bis jetzt hatte er die Taktik, wenn sie fauchte, hat sich Moses unter den Bauch von Noah versteckt
.Der Kleine ist ein schlaues, selbsbewußtes Kerlchen, das sagen auch die Katzeneltern, die es ja wissen müssen, weil Katzenerfahrung.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
Barbarea vulgaris †
Kopfkino: Ich seh gerade, wie der kleine Moses einfach über Rebecca drüberlatscht. "Hä? Was'n das für ein Hügel?"
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Moses hier bei der Jagd
- nach Fliegen und er fängt sie auch
und verspeist die Fliegen auch noch, als ob er nichts zu futtern bekäme 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Früh übt sich, na denn, guten Appetit :Dcim, Katzenklappe ausgehängt und alle sind zufrieden - ich könnte ja nachträglich vor Neid leicht erblassen! Wir hatten ja zunächst für Nelchen eine ganz normale Klappe ins Kellerfenster eingebaut. Sie hat auch ganz schnell kapiert, wie das funktioniert und für ein Weilchen war alles gut. Bis dann auch die Nachbarskatzen und verschiedene Streuner ebenfalls schnell kapiert hatten, wie sie durch die Klappe ins Haus kommen, und das war dann nicht mehr lustig. Manchmal war Nelchen richtig verstört und ich fand verschiedenfarbige Haarbüschel im Keller. Weil auch fürs erste die Kellertür nur angelehnt war, damit Nelchen zu ihrem Futter in die Küche konnte, nahmen diesen Weg auch die anderen. Leergefutterte Näpfe waren dabei noch das geringste Übel. Unter den ungebetenen Gästen waren auch unkastrierte Kater, die ihren "Duft" im ganzen Haus verteilt haben. Es war schlichtweg eine Sauerei. Wenn ich nach meinem Mann von der Arbeit heimkam und Vorder- und Hintertür weit offen standen, wusste ich Bescheid. Also haben wir eine neue Katzenklappe gekauft, die für gechipte Katzen programmiert werden kann. Unser Tierarzt war so lieb, mir einen Chip zum Probieren auszuborgen. Es funktionierte und Nelchen wurde ein Chip eingepflanzt. Sie hat auch keinerlei Angst vor dem kleinen klickenden Geräusch beim Öffnen, und jetzt ist "Ruhe im Karton". Stummels Gesichtsausdruck - herrlich!Dicentra, Prinzesschens Fell sieht ja wie ganz dichter Plüsch aus - so eine Hübsche! Nelchen wiegt übrigens 3,9 kg, ich dachte eigentlich, es wäre noch weniger. Aber sie ist nicht dünn, eben nur bisschen klein.casa - ach Gottchen, die Arme - aber Du hast ihr Missgeschick sehr unterhaltsam geschildert!
Nelchen wurde am Samstag auch vom Gewitterregen überrascht, aber nicht so schlimm. Sie sauste unter dem schützenden Strauch schließlich zu ihrer Katzenklappe und schaute dann dem Gewitterchen von innen zu. Sie hat null Angst davor, nur das Nasswerden ist eben nicht so toll.
Ich kann mich da nur anhängen!!!9 junge Katzen, unvorstellbar. Stellaria, hast du dir schon mal vor die Augen gehalten, wieviel Menschen sich unüberlegt ein Kätzchen nehmen, weil es soooo süüüüß ist? Und beim ersten Schiß daneben oder beim Kratzen an den so guten Polstermöbeln nach draußen fliegt???Ich krieg auch immer so einen Hals, wenn die ach so tierlieben Menschen ihre Katzen werfen lassen, ohne das Hirn einzuschalten. Daß dann gleich beide Katzen schwanger wurden, war nur Zufall, schreibst du. Welcher Zufall, bist du so blauäugig? Jede Kätzin wird ab 5 - 6 Monaten rollig.Ich würde dir raten, geh mal ein paar Stunden in ein Tierheim, um zu sehen, wie gerade die Katzen weggeschmissen, ausgesetzt, entsorgt werden, nur weil Leute wie du einmal Babys wollen. Oder weils für alles reicht, nur nicht für die Kastration.Optimist. Wegen dieser Unvernunft sind wir hier doch fast alle zu unseren Katzen gekommen. Mir platzt halt immer wieder der Kragen wenn ich so etwas lese. Wer seinem Nachwuchs niedliche Katzenbabies zeigen will, soll halt ins Tierheim gehen. Dort werden dringend helfende Hände gesucht und der Nachwuchs erhält auch gleich eine Lektion in verantwortungsvollem Umgang mit Tieren bzw. Tierhaltung. Außerdem gibt es auch noch Plüschkatzen.Wirklich gut finde ich das auch nicht, gehe aber mal davon aus, dass für eine adäquate spätere Unterbringung gesorgt werden wird.
-
fromme-helene
Und ich würde - nicht nur Dir - raten, mal den Ton zu überdenken.Ich würde dir raten, geh mal ein paar Stunden in ein Tierheim ...
- Landpomeranze †
Helene, du hast ja recht, vielen, auch mir, geht bei diesem Thema der Hut hoch. Aber es ist nachvollziehbar, wenn - falls man sich auch nur ansatzweise mal damit befasst hat- man erlebt hat, dass Katzen wie Müll in Säcke gestopft, erschlagen, ersäuft oder sonstwie ins Jenseits befördert werden. Oder sie landen einfach auf der Straße, auf dem Autobahnparkplatz, im Wald oder, wenn sie Glück haben, im Tierschutzheim. Es gibt zu viele!In Österreich wurde vor einigen Jahren die Kastrationspflicht eingeführt und, langsam, sehr langsam, denken die Menschen um. Ich hoffe, dass Haustiere irgendwann noch zu meinen Lebzeiten mit größerem Respekt behandelt werden.
-
Zausel
... klingt ein wenig anmaßend.Ja, ich weiß schon, dass hierzu die Meinungen auseinandergehen. - Wir wollen die beiden kastrieren lassen, aber einmalwollten wirvorher selbst Babies haben, ...![]()
![]()
Warum machst Du nicht selber welche...
-
Casa
Ich denke, dass das Verhalten von Menschen, die mal eben neun Katzenkinder "bekommen", nicht auf Gleichgültigkeit, sondern schlicht auf Unkenntnis beruht. Wer noch nie richtiges Katzenelend gesehen hat, der findet Kitten eben nur "süß" oder sieht sie als niedliche Spielzeuge für die eigenen Kinder. Darüber, was später daraus wird, machen sich die wenigsten Menschen Gedanken. Weil sie die Konsequenzen nicht kennen. Jeder, der verantwortungsvoll Katzen hält, sollte über die Arbeit der örtlichen Katzenhilfe informiert sein, ein Tierheim von innen gesehen haben und sich am besten aktiv oder finanziell engagieren.Wir haben als gelegentliche Helfer der örtlichen Katzenhilfe schon so viel Schreckliches gesehen, dass es uns nie in den Sinn käme, unsere Katz' eigene Kinder in die Welt setzen zu lassen.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Liebe tubutsch, ich schätze Dein Engagement sehr, aber hier ist wieder mal Dein Temperament mit Dir durchgegangen und das hier war nicht eben nett. Wenn man Leute überzeugen will, darf man ihnen, da sie sich grad zum ersten Mal hierher trauen, doch nicht gleich die Keule über den Kopf ziehen. Damit verschreckst Du die Menschen und erreichst gar nichts.Stellaria, Du wirst es vielleicht nicht wissen, aber genau dieser Satz, vor der Kastration noch mal selber Katzenbabies haben zu wollen, ist ein regelrechtes rotes Tuch, weil eben u.a. genau deswegen die übergroße, wilde Katzenpopulation zustande kommt. Ich hoffe sehr, dass ihr euch über das Wohl und die Zukunft der Kleinen gründlich Gedanken gemacht habt. Natürlich sind kleine Katzenkinder süß, aber irgendwann sind sie groß und bei guter Pflege wird so ein Katz auch durchaus mal 15-20 Jahre alt, d.h. man hat für sehr lange Zeit die Verantwortung für das Tier. Ich hoffe auch, dass Du Dich nicht abschrecken lässt und trotzdem hier wieder mitschreibst.LG DicentraJa, ich weiß schon, dass hierzu die Meinungen auseinandergehen. - Wir wollen die beiden kastrieren lassen, aber einmalwollten wirvorher selbst Babies haben, ...![]()
![]()
Warum machst Du nicht selber welche...
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ach herrjeh, nun habe ich so lange darüber nachgedacht, wie ich's formuliere und derweil hat casa schon die richtigen Worte gefunden
.LG DicentraEdith sagt, einmal "hat" is jenuch.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Casa
TschulligungAch herrjeh, nun habe ich so lange darüber nachgedacht, wie ich's formuliere und derweil hat casa hat schon die richtigen Worte gefunden.
-
Casa
Dieses Bild sollte man immer vor Augen haben.