News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 103892 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Tomaten - Früchte 2012

Gänselieschen » Antwort #510 am:

Sowas habe ich an einer Sorte auch. An anderen Pflanzen werden einzelne Blätter leuchtend gelb - auch keine Fäule - aber die mache ich sicherheitshalber mit ab. Auch die Braunfäule - finde ich - hat sehr verschiedene Bilder. Bei manchen Pflanzen vertrocknen die Blätter blitzartig und sind ganz schnell grau und trocken. Bei anderen trocken nur die Ränder schwarz auf und die Stängel werden teils dunkel. auch vertrocknende Blütenstände sind da - alles sehr verschieden eben.L.G.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #511 am:

Ich glaube ich habe jetzt ein bischen was zu tun... 8)
Oh ja! Sich zurück lehnen und das anzuschauen, ist das schön oder ist das schön? Und die Erinerung für's Winter einzuprägen, das wird uns bis zum Frühjahr innerlich wärmen. Gespeichert? dann weiter arbeiten :D
Oh ja, das stimmt - man sollte den Genuß bei der ganzen Arbeit nicht vergessen, deswegen noch ein Bild, bevor sich die eben geernteten Früchte zum Mozzarella gesellen werden. ;) Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #512 am:

ein tolles bild :DBild
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #513 am:

Beeindruckende Erntebilder, diese Fülle! ::) Tolle Idee, die Farbabstufung und die Form, EmmaC.! :D Hier waren es heute zu viele Tomaten und zu wenig Zeit, mehr als die Schüsseln zu fotografieren. über 4 kg nach vier Tagen Urlaub. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #514 am:

und da ist die japanische (aber trotzdem russische :D )
Inzwischen denke ich, dass es doch diese ist. Die grünen Ansätze sind weg, die Früchte sind jetzt total durchgefärbt. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #515 am:

ein tolles bild :DBild
Sehr schön.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #516 am:

So beschöne hat nicht jeder wie beim Wandersmann
Dateianhänge
zg-Tomaten__08_5-4.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #517 am:

Ich frage mich, wie dieses Jahr solche Auswüchse entstehen. Hier auch bei der Hilli Billi. Beim Purpur Calibash ist das auch so.
Dateianhänge
Hilli_Billi_mit_Geschw..JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #518 am:

Die Ochsenwerder Kirsch kommt im kommenden Jahr auch auf jeden Fall in die Planung.
Dateianhänge
Ochsenwerder_Kirsch_2.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #519 am:

Auch diese hier. Tolle Sorte.
Dateianhänge
Schusselfuller.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #520 am:

Himmelsstürmer.... Meine Leitertomate der Sorte hat die Kletterung bei 3,75 eingestellt. blüht aber noch. Vieleicht macht sie nur Rast
Dateianhänge
Himmelssturmer__spitz.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #521 am:

Kann man eigendlich auch Samen von Tomaten nehmen, die solche Auswüchse haben? Zwar hab ich das nicht, aber es wäre Mal wissenswert. Ich hab auch irgenwo Mal gelesen, dass samen von leicht Braunfäulebefallenene Tomaten auch gut sein sollen. das trifft bei mir auch nicht zu. Die wandern alle zur städtischen Entsorgung.Auch wenn sie nur den Anschein danach haben.
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #522 am:

Yasha Yugoslavia macht mir Freude!!
Dateianhänge
VerkleinerungenIMG_0301.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #523 am:

Nochmal
Dateianhänge
VerkleinerungenIMG_0314.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #524 am:

Hier Jersey Devil
Dateianhänge
VerkleinerungenIMG_0313.jpg
Antworten