News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81984 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im September 2012

carabea » Antwort #510 am:

;D ;D wenn man die äußersten Blütenblätter abzupfen würde, würde sie mir auch gefallen, dann sähe sie ein bisschen aus wie Marylin Monroe.
Nein, nicht abzupfen. Das ist ja das, was diese Rose so unverwechselbar macht und vielen so gut gefällt.sonnenschein, die ist ja hübsch, die kannte ich noch gar nicht.
liebe Grüße von carabea
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #511 am:

Und eine letzte zur guten nacht...
Dateianhänge
princessin_sybilla_von_luxembourg1_g.jpg
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #512 am:

oh, die wird aber hell im Aufblühen, ich kenn nur die dunkelweinrotlila Katalogfarbe.(Hast Du sie evt. verwechselt?)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #513 am:

Nee! Die spielt wie auch Burgundy Ice zum Beispiel gern mal gegen weiß ;) .
carabea

carabea » Antwort #514 am:

Aha, gut zu wissen. *unterstreicht auf ihrer Liste Sybilla zum zweiten Mal*
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #515 am:

Mensch, Lacon hat die Rosen echt komisch sortiert, ich weiss, dass sie die sybilla oder Sibylla haben, aber ich weiss nicht in welcher Rubrik. Naja, jedenfalls bin ich erstaunt, dass sie so hell wird, würde mir eher nicht gefallen.Hab sie jetzt über die Suche nach Luxemburg dort gefunden, sie schreibt sich nämlich ohne y: Sibilla....Sie wäre in der Rubrik Roses Romantiques gewesen, gesehen hätte man sie aber erst, wenn man dort noch die Unterrubrik Strauchrosen angeklickt hätte... ::)Da sieht sie zwar dunkel aus, aber man kann das Helle schon erkennen...Da würd mich der Stammbaum ja schon interessieren. Vielleicht Rhapsody in blue mit Burgundy Ice? Oder Purple Lodge mit Burgundy Ice oder Purple Lodge mit Rib oder mit Blue for you???Vielleicht erfährt man es irgendwann. Aber wahrscheinlich doch ohne Purple Lodge, sonst wär sie bestimmt gefüllter...
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #516 am:

Bild von gestern
Dateianhänge
Rose_Rosarium_Uetersen2512.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
SWeber

SWeber » Antwort #517 am:

Auch wenn hunderte derzeit blühen - man hat ja so seine Lieblinge. - Laika zum Beispiel ;) .Und die meisten von denen springen immer wieder vor die Linse. Die Ordner von diesen Rosen quillen über von Bildern, während in anderen ordnern seit jahren gähnende Leere herrscht. Jedes Jahr nehme ich mir vor, eine Liste zu machen von den Rosen, die endlich genauer dokumentiert werden müssen.hat leider dieses Jahr auch nicht geklappt - aber nächstes Jahr bestimmt!!
Das stimmt aber sowas von! Von manchen Rosen könnte ich jede einzelne Blüte abfotografieren, bei anderen - ist das nicht so ::)Haha, Laika hab ich diesmal bestellt ;D Bin sehr gespannt!
SWeber

SWeber » Antwort #518 am:

Oh - die Uetersen ist ja noch schön in Blüte, Elis! Herrlich :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #519 am:

Muß noch mal eine Hobbyzüchterrose einstellen. Vorletztes (?) Jahr auf dem Veredelungsfeld dachte ich: WOW! Klasserose! Letztes Jahr im Park ausgepflanzt dachte ich: ohje, na, das wird wohl doch nicht so richtig was. Also habe ich sie nicht vermehrt.Jetzt dieses Jahr haut sie mich echt um und sie sieht ständig so aus:BildScholles hohe lilarosa Floribunda
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #520 am:

Auch wenn hunderte derzeit blühen - man hat ja so seine Lieblinge. - Laika zum Beispiel ;) .Und die meisten von denen springen immer wieder vor die Linse. Die Ordner von diesen Rosen quillen über von Bildern, während in anderen ordnern seit jahren gähnende Leere herrscht. Jedes Jahr nehme ich mir vor, eine Liste zu machen von den Rosen, die endlich genauer dokumentiert werden müssen.hat leider dieses Jahr auch nicht geklappt - aber nächstes Jahr bestimmt!!
Das stimmt aber sowas von! Von manchen Rosen könnte ich jede einzelne Blüte abfotografieren, bei anderen - ist das nicht so ::)Haha, Laika hab ich diesmal bestellt ;D Bin sehr gespannt!
Susi, hätte ich nicht von Dir gedacht, dass Dir auch solche gefallen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #521 am:

Muß noch mal eine Hobbyzüchterrose einstellen. Vorletztes (?) Jahr auf dem Veredelungsfeld dachte ich: WOW! Klasserose! Letztes Jahr im Park ausgepflanzt dachte ich: ohje, na, das wird wohl doch nicht so richtig was. Also habe ich sie nicht vermehrt.Jetzt dieses Jahr haut sie mich echt um und sie sieht ständig so aus:BildScholles hohe lilarosa Floribunda
Schön, erinnert mich ein bisschen an Delamo/Dieter Müller.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #522 am:

Hallo Susi !Danke :D. die Scholle-Rose ist ja schön :D. Ich weiß, das der Scholle ein guter Hobbyzüchter ist. Da muß ich auch an den Wänninger denken, der ist auch Hobbyzüchter und macht so tolle Rosen z.B. Unschuld, Kirschrose.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
SWeber

SWeber » Antwort #523 am:

Susi, hätte ich nicht von Dir gedacht, dass Dir auch solche gefallen.
:o :o :o Bin ich nicht schon hinlänglich bekannt dafür, dass mir einfach alle Farben gefallen? Das ist ja das Problem... :P
SWeber

SWeber » Antwort #524 am:

Hier blüht es munter weiter :DNur zur Doku: Eyes For You ist immer noch nicht fertig!Bild
Antworten