News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60918 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gerardo

Re:Rosen im Oktober 2012

Gerardo » Antwort #510 am:

Seit 3 Stunden mit Mützchen (Esslingen am Neckar, Halbhöhenlage, 300 m)GrandhotelBildGH 121027 008 GP von Filzundblumen - Album.deLawiniaBildLaw Bl 121027 001 GP von Filzundblumen - Album.de
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Hortus

Hortus » Antwort #511 am:

Hier sahen gestern die Rosen unter 20 cm Naßschnee nicht gut aus. Sicher wird es allerhand Bruch geben.BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Akanthus

Akanthus » Antwort #512 am:

Meine haben "nur" Frost abgekriegt heute in der Nacht:
Dateianhänge
Louise_Odier-28.10.2012.jpg
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Akanthus

Akanthus » Antwort #513 am:

--
Dateianhänge
The_Pilgrim-28.10.2012.jpg
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Loli

Loli » Antwort #514 am:

Es gibt jetzt wohl 2 mit diesem Namen . Sonnenschein hat wohl auch eine so benannt.
Die von procera Lilac Blush gibt es schon ab Herbst 2013.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #515 am:

Das ist schade, daß, als ich vor ein paar Wochen meine Lilac Blush benannt und bei hmf habe einstellen lassen, die andere noch nicht drinstand. Das hätte man vermeiden können! Ich hätte mir dann einen anderen Namen gesucht.Aber nu ist das Kind eben mal in den Brunnen gefallen....
Es wird immer wieder Frühling
SWeber

SWeber » Antwort #516 am:

Das ist schade, daß, als ich vor ein paar Wochen meine Lilac Blush benannt und bei hmf habe einstellen lassen, die andere noch nicht drinstand. Das hätte man vermeiden können!
Man hätte eigentich von hmf aus auch nachfragen können... Und damit will ich absolut niemanden beleidigen, Marcir - dort wirken ja auch noch andere Leute außer Deinem GG!!! :o :P :-\ :-*
SWeber

SWeber » Antwort #517 am:

.
marcir

marcir » Antwort #518 am:

Das ist schade, daß, als ich vor ein paar Wochen meine Lilac Blush benannt und bei hmf habe einstellen lassen, die andere noch nicht drinstand. Das hätte man vermeiden können! Ich hätte mir dann einen anderen Namen gesucht.Aber nu ist das Kind eben mal in den Brunnen gefallen....
Die Lilac Blush gab es schon vorher auf seiner Hompage - habe jetzt extra nachgefragt.Das müssten die Beteiligten selber untereinander absprechen, der Administrator kann da nichts machen.Soviel zu diesem Thema.
marcir

marcir » Antwort #519 am:

Aha, Grand Hotel heisst die Rote, Gerardo! 8)Und die Louise Odier, schön wie immer, Susi! :D
marcir

marcir » Antwort #520 am:

Bernsteinrose, die erste Blüte, macht aber nichts, stört nur den rosanen Teil und so! :o ;)
Dateianhänge
Bernsteinrose_12__3979.jpg
marcir

marcir » Antwort #521 am:

Die Bilder sind von vorgestern.Chivalry hinterm Haus, kaum beachtet, runtergefroren, jetzt hochgearbeitet und diese, ihre zweite Blüte jetzt! ::)
Dateianhänge
Chivalry__12__4012.jpg
marcir

marcir » Antwort #522 am:

Die wäre so schön, aber irgendwie sieht es aus als ob sie ständig friere. Und wahrscheinlich ist sie auch falsch.Lady Plymouth
Dateianhänge
Lady_Plymouth_f_12__4015.jpg
marcir

marcir » Antwort #523 am:

Bin ja nicht (mehr) gerade ihr grösster Fan, aber diese über handtellergrosse schöne Blüte in dieser sanften Farbe gucke ich jetzt doch etwas mehr an im Vorbeigehen. ??? ;DCaramella
Dateianhänge
Caramella_12__3975.jpg
marcir

marcir » Antwort #524 am:

Gestern, sah die gleiche Blüte so aus:Korrektur: Ist natürlich Westerland!
Dateianhänge
Caramella_12__4045.jpg
Antworten