drei von den nachfolgenden vier getopften sämlingen verschenke ich morgen - welcher darf wohl bleiben?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
'Rosa Pastell' ist aber deutlich zu erkennen! Die Blütenform entspricht wohl nicht exakt- zu ordentlich, aber bei flüchtigem Hingucken leicht zu verwechseln: sehr hübsch!
zwischen den letztjährigen neuen schätzchen hat sich dieser sämling eingefunden - sieht ganz hübsch aus, so frisch neben den fast ganz abgeblühten sorten, aber letztlich laaangweilig... hätte es nicht was aufregend rauchig getuschtes sein können?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
du könntest ihn topfen und auf die kragplatte nein abdeckplatte des rauchfanges stellendann wird er rauchig und getuscht ;)mir gefällt er blüht eh so lieb und brav
zwischen den letztjährigen neuen schätzchen hat sich dieser sämling eingefunden - sieht ganz hübsch aus, so frisch neben den fast ganz abgeblühten sorten, aber letztlich laaangweilig... hätte es nicht was aufregend rauchig getuschtes sein können?!
Eine Kreuzung aus ´Rosa Pastell´ und ´Nachbars Neid´ ist mein Sämling ´Dresdner Pastell´:
Hortus, den sehe ich ja jetzt erst. 'Dresdner Pastell' - wie schön. Und wirklich? Eine Züchtung aus 'Rosa Pastell' und 'Nachbars Neid'? - Wunderbar. Irgendwann wird es eine ganze Dresden-Serie geben. Du wirst in die Geschichte eingehen.
Der Sämling 'Sahneeis', er wandelt seine Farbe nach Alter und Temperatur... Welcher ist jetzt der echte ?? Es ist immer der gleiche Blütenstiel. Vielleicht würde er in anderen Bodenverhältnissen sich nochmal anders zeigen. Dann würde die Raterei, wer hat den richtigen wieder losgehen.
Es ist immer der gleiche Blütenstiel. Vielleicht würde er in anderen Bodenverhältnissen sich nochmal anders zeigen. Dann würde die Raterei, wer hat den richtigen wieder losgehen.
Dein Sahneeis ist ein gutes Beispiel für Variabilität, Santolina.Schön ist er, duftet er auch?
Sahneeis ist sehr schön.@ Guda. Zwei meiner Sämlinge von Dracon haben auch diesen Hell-Dunkel-Wechsel von Innen und Außen. Ich bin gespannt, wie sich diese Sämlinge weiterentwickeln.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
du könntest ihn topfen und auf die kragplatte nein abdeckplatte des rauchfanges stellendann wird er rauchig und getuscht ;)mir gefällt er blüht eh so lieb und brav
Da kann ich mich nur anschließen, die Form ist ja auch perfekt!
Sahneeis ist sehr schön.@ Guda. Zwei meiner Sämlinge von Dracon haben auch diesen Hell-Dunkel-Wechsel von Innen und Außen. Ich bin gespannt, wie sich diese Sämlinge weiterentwickeln.
Oile, ich finde das auch spannend. Gleich zwei Sämlinge?! Toll! Nach den Erfahrungen dieses Sommers kann man allerdings nicht davon ausgehen, dass die Blüten nächstes Jahr viel Ähnlichkeit haben werden.(Wie immer, das Jahr ist noch nicht vorbei und man spekuliert schon mit dem nächsten )