Seh ich auch so. Mal schaun was die Bewölkung so macht. Ich bin jedenfalls gewappnet: Vliese, Gasflaschen sind bereit.Ich denke die kommende Nacht wird die kälteste.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 54539 mal)
Re:März 2014
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: -2,6Aschaffenburg: -0,4Die Nacht war komplett wolkenlos.Kälter bräuchts eigentlich nicht mehr werden.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,wir haben strahlenden Sonnenschein bei +2 Grad, allerdings hatten wir auch Frost um die -2 Grad. Bei einem kurzen Rundblick sieht aber alles noch gut aus. Ich hoffe, wir haben es schon überstanden...Euch drücke ich die Daumen, dass alles ohne Schäden abläuft.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Bienenkönigin
Guten Morgen,Sonnenschein bei -6°C, völlig windstillLGrBienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel - es ist sonnig, war aber so kalt (gerade -1 Grad), dass alles weiß bereift ist. Ich hatte gestern auch noch neue Pflanzen gegossen!? OMG!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-2° am Boden, sonst sieht alles gut aus, auch die Magnolienblüten. Die Blüten der empfindlichsten Kamelien schlappen etwas. Blauer Himmel, dicht bestückt mit lockeren weissen Wölkchen, die mehr und mehr zusammenrücken. Der gestrige starke Wind ist vorerst eingeschlafen.Laut Vorhersage sollte hier diese Nacht die kälteste der Woche sein.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Schl.-Holst. Südvorhin waren -4°Die Vogeltränke hat eine Eisschicht, die Heuchera einen Zuckerrand, die Corydalis sehen aus, wie gekochter Spinat und die jungen Blätter der Strauchpäonie hängen traurig runter, ebenso die frischen Helleborusblätter. :-\Hoffendlich überstehen die das. *bet
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Südbrandenburg hat +5°C, der Himmel ist hellgrau, alles trieft vor Feuchtigkeit. Der Rasen wächst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja hier auch. -0,2° gabs. Gestern nochmals 8 lt Regen und teils Schneefall. Jetzt noch leicht bewölkt.Chiemsee, die ganze Nacht dank wabernder Bewölkung um die 0°C, das hätten wir schon mal überstanden.![]()
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, -3°C war das Minimum hier in 2m Höhe - gut, daß die Obstblüte noch nicht voll eingesetzt hatRureifel - es ist sonnig, war aber so kalt (gerade -1 Grad), dass alles weiß bereift ist. Ich hatte gestern auch noch neue Pflanzen gegossen!? OMG!![]()
![]()
LG Frank
Viele Grüße aus der Rureifel
Jetzt haben wir +4°Das vorhin noch gefrostete Beet liegt in der vollen Sonne, die gefrorenen Blätter sind aufgetaut und wieder aufgestanden. Alles sieht wieder gut aus. Schweißabwisch
LG
Venga
Venga
SH mitte....es hat gefroren,derzeitig 5° im Schattenstrahlender Sonnenschein -noch-
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Berlin war so knapp an der Frostgrenze, jetzt 4° und grau.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Irgendwo hat es also geregnet, sogar in Südbrandenburg. :PHier (Nordharzvorland, Osten)jedenfalls nicht und überhaupt gar nicht, mal sehen ob wir einen regenlosen März schaffen. Dafür kommt jetzt die Sonne zwischen den Wolken hervor, es war etwas frisch mit 5°.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot