News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Morbide Rosen 2014 (Gelesen 60911 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Morbide Rosen 2014

lonicera 66 » Antwort #510 am:

Ich muß es mal loswerden: Novalis begeistert mich. :DWegen Umzug war sie eine Woche in ein Baumwolltuch wurzelnackt eingewickelt. Gestern ausgepackt und sie blüht!!! Erstaunlich. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Henki

Henki » Antwort #511 am:

Lavender PinocchioBild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #512 am:

Lavender Pinocchio
mit grüne Blätters :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #513 am:

Hat meine auch :D :D :D aber keine Blüte :( nur ein paar Knospen :D
claire

claire » Antwort #514 am:

Kam heute mit der Post :D :D :D Distant DrumsBild
Henki

Henki » Antwort #515 am:

Tom Brown :D Bild
Loli

Loli » Antwort #516 am:

Die Lavender Pinocchio sieht ja supergut aus. Aber das Farbspiel um diese Zeit kommt mir seltsam vor ::).Und wie kann es sein, dass jetzt schon verschickt wird *häää? ... und dann auch gleich noch blüht? Selbst wenn man die lange Trockenheit in Betracht zieht, da ist noch keine Rose in Vegetationsruhe. Kann mir keinen Reim darauf machen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Henki

Henki » Antwort #517 am:

Die Lavender Pinocchio sieht ja supergut aus. Aber das Farbspiel um diese Zeit kommt mir seltsam vor ::).
Die sah zwischendurch schon richtig Sch.... aus. :-X ;D Da stand sie nackich da. Nun hatte sie nochmal ein wenig nachgelegt. Und inwiefern findest du das Farbspiel seltsam? Sie hat ja dieses Jahr im Juni bereits normal geblüht:Bild Bild[/url]
Irm

Berlin

Irm » Antwort #518 am:

Die Lavender Pinocchio sieht ja supergut aus. Aber das Farbspiel um diese Zeit kommt mir seltsam vor ::).Und wie kann es sein, dass jetzt schon verschickt wird *häää? ... und dann auch gleich noch blüht? Selbst wenn man die lange Trockenheit in Betracht zieht, da ist noch keine Rose in Vegetationsruhe. Kann mir keinen Reim darauf machen.
Die mit der Post verschickten war doch Distant Drums :D vermutlich im Container.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #519 am:

Inzwischen sind auch bei uns zwei Knospen der Lavender Pinocchio auf. Eine hier auf dem Foto zu sehen...
Dateianhänge
LavenderPinHerbst.jpg
Loli

Loli » Antwort #520 am:

Das ist spannend. Lavender Pinocchio ist, egal zu welcher Jahreszeit, bei uns im aufblühenden Stadium immer pergarmentfarben. Ich würde das bitte gern weiter verfolgen: Liegt das am Boden, oder der Unterlage ... ::)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Henki

Henki » Antwort #521 am:

Sie steht hier in Brandenburger Sandboden. Zur Unterlage kann ich nichts sagen. Ich könnte aber mal versuchen, das heraus zu bekommen.
Loli

Loli » Antwort #522 am:

Frag doch bitte mal. Sandboden haben wir hier nämlich auch. Das kann es nicht sein.
Henki

Henki » Antwort #523 am:

:DBild
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #524 am:

:Dwelche ist das? :o
Antworten