News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 302083 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015

Eva » Antwort #510 am:

Normal sind es beim ersten Wurf eh nicht so viele. Aber was ist schon normal ;)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #511 am:

genauhier ist nix normal ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #512 am:

*piiiiep*Hallo Ihr Lieben,uns geht es den Umständen entsprechend überraschend gut. Ich hatte so lange Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich bald mit den Katzen allein sein werde. Und nachdem ich eh schon seit so vielen Wochen daheim alleine bin ist die Umstellung nicht ganz so schwer.Danke, dass es Euch gibt, danke.Ganz liebe GrüßeBarbara....mit uns geht es gut sind die Katzenkinder und ich gemeint.Mini schläft jetzt jede Nacht in seinem Bettchen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
erhama

erhama » Antwort #513 am:

Liebes Gartentigerpersonal,ich möchte Euch gern unsere neuen WG-Mitbewohner vorstellen. Gestern sind sie eingezogen, vorher "wohnten" sie in einem Tierheim, wurden wohl dort abgegeben.Da ist zunächst "Kreisel", sie erhielt ihren Namen, weil sie eine kreisförmige Fellzeichnung auf der linken Flanke hat. 4 Monate alt, neugierig, zutraulich, verfressen, liebt wilde Tobespiele, eine richtige Betriebsnudel, wie es sich für einen Kreisel gehört. Lange stillhalten für ein vernünftiges Foto ist da natürlich nicht drin.
Dateianhänge
2015-07-26 11.45.05.jpg
erhama

erhama » Antwort #514 am:

Gemeinsam mit Kreisel eingezogen ist Sita, ihre Wurfschwester (nehmen wir jedenfalls an). Sita erhielt ihren Namen nach einer Buchgestalt, sie ist eine Schöne, Geheimnisvolle. Viel vorsichtiger und in allem zurückhaltender als ihre Schwester, liebt sie nicht so die wilden Spiele, sondern erkundet lieber sorgfältig unbekannte Objekte. Mit dem Fotografieren hat sie es allerdings auch nicht so, Publicity scheint nicht ihr Ding zu sein.
Dateianhänge
2015-07-26 11.44.58.jpg
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #515 am:

.......
:-\ Alles Gute und Viel Kraft.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #516 am:

CELLI, ich nehm Dich in die Arme. Danke, Liebes.ERHAMA, willkommen bei uns. Willkommen Keisel und Sita. Und jetzt ärgert Ihr bitte Eure menschlichen Eltern richtig schön und stellt ganz viel an, damit wir viel erzählt bekommen und viele Bilder sehen dürfen.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #517 am:

oh,nein,liebe Barbarea,Alles Liebe,fühl dich umarmt.lG von einer sprachlosenschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
marcu

marcu » Antwort #518 am:

Liebe Barbara,es tut mir sehr, sehr, leid - andererseits ist es gut zu wissen, dass die Leidenszeit ein Ende hat. Für IHN ist es besser so.Für DICH ist das natürlich eine sehr schwere Zeit - und ich hoffe, dass Du nun viel Kraft hast. Die brauchst Du! Wenn Dich ein jammerndes Elend überkommt: dann lass' es raus, das muss sein und tut gut - auch wenn es an der Situation nichts ändert. Aber es befreit!Schön, dass Du nun wieder hier bist - und dass es Euch einigermaßen gut geht.Ich freue mich, von Dir nun wieder öfter was zu lesen und zu sehen.LG von Mary
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #519 am:

Barbarea ich umarme und drücke dich :-*.Es ist schwer, aber glaube mir, mit der Zeit wird es leichter und erträglicher. Man erinnert sich dann an die schönen Zeiten die man miteinander hatte. Und ich weiß wovon ich rede, habe vor etwas mehr als 5 Jahren meinen GG verloren, er hat 1 Jahr lang mit OP`s und Chemo tapfer gegen seinen Dickdarmkrebs gekämpft. Mein GG musste mit 55 Jahren gehen :'(.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #520 am:

Barbara, das tut mit sehr leid, wie gut, daß du die Kleinen hast, ein winziges bißchen Trost können sie spenden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #521 am:

Erhama, 2 Hübsche habt ihr euch da ausgesucht. Sie schauen aber schon ganz schön frech aus der Wäsche, darfür daß sie erst seit gestern bei euch sind.Oskar und Emma in seltener EintrachtBild
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
erhama

erhama » Antwort #522 am:

Liebe Barbarea,da bin ich nun neu hier im Katzenhäuschen und muss gleich eine so schlimme Nachricht lesen. Ich kann gut nachvollziehen, wie Dir zumute sein muss. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wie marcu schon schrieb, kannst Du deine Traurigleit und den Kummer mit uns teilen, das macht hoffentlich für Dich manches leichter. Fühl Dich umarmt von mir.Sita und Kreisel sind grade dabei, das Wohnzimmer zu erkunden. Sita zeigt literarisches Interesse und erkundet das Bücherregal, während Kreisel das perfekte Katzenfernsehen entdeckt hat.
Dateianhänge
2015-07-27 20.54.54.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #523 am:

Wißt Ihr eigentlich wie lieb Ihr alle seid?Ich danke Euch so sehr, dass es Euch gibt.Ninabeth, Dich nehme ichganz fest in die Arme. Christina, die beiden kleben ja förmlich aneinander.Bei uns kehr langsam der Alltag ein, d.h. die Katzenkinder tauen wieder auf, machen Dummheiten, jagen sich und sind froh, dass endlich die Mama wieder daheim ist. Sie waren das letzte Vierteljahr praktisch den ganzen Tag alleine und verstanden die Welt nicht mehr.Ich nehm Euch mal alle ganz fest in die Arme.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #524 am:

Wenn Du es schaffst, mich auch. Tut mir wirklich leid und ich kann mit Dir mitfühlen. Als meine Mutter im Mai starb, war für uns die Welt auch nicht mehr die selbe. Sogar Lieschen, von der wir dachten, die hätte davon nichts mitbekommen, war tagelang verstört.Aber die Katzen sind wahre Hellseher. Die spüren sofort, wenn etwas im Schwange ist. Unser Lieschen weiss bestimmt auch, dass sie übermorgen zum Tierarzt muss. Die hatte seit Jahren immer in unregelmäßigen Abständen Ohrenentzündungen, grundsätzlich am rechten Ohr. TA-O-Ton: Die müssen Sie immer mal ausspülen, die sind schmutzig. Jetzt hat es meiner Frau gestunken, immer wieder dasselbe zu hören und eine wütende fauchende und spuckende Katze ist ja auch nicht lustig, und hat sich eine andere Tierärztin ausgeguckt. Die wirft einen Blick in das Katzenohr und spricht, da ist ein Fremdkörper drin, und das schon lange und der sieht aus wie ein Kopf von einem Wattestäbchen. Der liegt direkt auf dem Trommelfell. Wir warens garantiert nicht, bleiben nicht viele Möglichkeiten. Jedenfalls muss der raus, und das unter Narkose. Das Bild unten ist von unserem sehr enttäuschten Gartentiger. Ihr Dosenöffner ist zu früh vom Mittagsschlaf aufgestanden.
Dateianhänge
gartenliese10.jpg
Antworten