Hab es erst jetzt gesehen :DLegen sie als Dank denn auch wenigstens brav ?ich habe es getan...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 359871 mal)
Moderator: Nina
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re:Hühner 3
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, es gab sogar ein Ei.
Die waren putzmunter in ihrem kühlen Parterre-Raum. :DVorher hatte Jussi nichtmals mehr gekräht
und hatte auch keine Lust mehr auf seine Mädels. ::)Ich habe in einem Hühnerforum von einer Australierin gelesen, dass sie Kunstoffflaschen mit Wasser füllt und einfriert und diese liegend geöffnet den Hühnern hinlegt. Die halten sich dort gerne auf und trinken auch immer wieder von den kühlen Wasser was langsam rausläuft.

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Nina, ich denke, Du hast das Richtige getan. Wenn die Hühner mit offenem Schnabel atmen, geht es gerade noch. Hecheln sie, es wird weiter wärmer und man kühlt sie nicht, sterben sie in kurzer Zeit.Kennt ihr die Seite Hitzestress bei Geflügel vom Deutschen Wetterdienst? http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... etterJetzt ist ganz Deutschland im grünen Bereich. Also kein Stress für die Hühner. Letzte Woche war die Entalphie im Westen an mehreren Tagen im lila, also im für Hühner letalen Bereich. Ich habe meine Hühner genau beobachtet. Bei uns war es bis 40 Grad heiss. Ein Huhn hechelte, die anderen konnten sich besser abkühlen. Die Nymphensittiche hatten keine Schwerigkeiten, ein Wellensittich wäre beinahe gestorben. Letztlich haben es meine Vögel alle überlebt. Eine junge Meise ist auf der Strecke geblieben. Ich hatte ihr noch Wasser gegeben, was sie auch angenommen hat, aber auch das hat sie nicht mehr retten können.
Viele Grüße, Susanne
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
*gefällt mir*Bei einem Bekannten in der Nähe, der seit dem Frühling fünf Hühner hat, lag vorgestern Abend ein Huhn tot im Auslauf. Total zerbombt, angefressen und irgendwie ausgeweidet. Er meinte, nach seinen Internetrecherchen könnte das ein Waschbär gewesen sein und wollte meine Falle haben..... Heute früh hat er mir geschrieben, dass er ab 5 Uhr auf der Lauer gelegen hat. Es kam um 6.30 ein nach seiner Meinung riesiger Habicht genau an die gestrige Stelle geflogen und wollte nachlesen. Irgendwie gruselig. Jedenfalls muss er seinen Auslauf oben schützen - am Tage. Tut mir leid der Mann, er ist so sensibel.Eine Waschbärenfamilie lungert auf dem Nachbargrundstück herum, geht zum Leidwesen des Nachbars ins Haus durch die Katzenklappe, viel Ärger halt, naja, vielleicht trotzdem mal drüber nachdenken... Das muss einfach nicht sein, diese Waschbärenplage hier bei uns.ich habe es getan...
- lord waldemoor
- Garten-pur Team
Von Vorne aber auch! 

- Nina
- Garten-pur Team
Nina, ich denke, Du hast das Richtige getan.
Danke für eure Posts! :-*Ich kam mir ja auch etwas bekloppt vor. Aber ich dachte mir, lieber ich bekloppt anstatt Hühner tot.*gefällt mir*Nina hat geschrieben:ich habe es getan...

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
ach was, das ist wahre Leidenschaft und sehr mutig es zu posten... Aber ich dachte mir, lieber ich bekloppt anstatt Hühner tot.![]()

und laufen können sie auchlord waldemoor hat geschrieben:von hinten sieht klasse aus

Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
:DIch oute mich als Hühnerfilmchenfan. 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die sehen aus, als hätten die unter Strom gestanden ;Ddie sind zuckersüüüß 

- GartenfrauWen
Deine Seidenhühner sind voll hübsch!
Ich auch 8)Viel Spaß!https://youtu.be/Hgp2f8G17AI:DIch oute mich als Hühnerfilmchenfan.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Nina
- Garten-pur Team
Herrlich das Gepiepse! :DRichtig weit raus haben sie sich aber noch nicht getraut. 

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
1. stimmt, am schärfsten finde ich den "Dutt" ;D2. sehe ich auch sodie sehen aus, als hätten die unter Strom gestanden ;Ddie sind zuckersüüüß

danke, Orpington standen auch mal auf meiner Wunschliste. Es sind schöne Hühner:DGartenfrauWen hat geschrieben:Deine Seidenhühner sind voll hübsch!
Grüne Grüße