News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 308975 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Re:Hostas 2015

Herr Dingens » Antwort #510 am:

Das war auch mein erster Gedanke. Dann habe ich gedacht, dass ein bisschen arg wenig zu sehen ist auf dem Bild.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #511 am:

Das ist z.Zt. meine liebste. Sie sieht so elegant aus, bleibt aber im Laufe des Sommers nicht so sondern neigt sich immer mehr Richtung Wiese.
sehe keine wiese ;Dwunderbarer horst, zeig bitte nochmal bild wenn die blätter ausgewachsen sindich habe gestern beim gärtner eine white christmas gesehn bei der die orig. fast verschwunden war und dunkelgrüne längliche blätter mit schmalem weissen schlitz in der mitte waren,hat wer ahnung obs die sorte schon gibtich sagte dem gärtner die sieht interessant aus, er meinte warum ich sie nicht mitnehme und schenkte sie mir
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #512 am:

O-o... Nicht schlecht. Warst bei DEM Gärtner?Krossa regal heute:krossa regal.JPGUnd vor 2 Jahren im Sommer:Bild
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #513 am:

Schön kombiniert, biene. :D Die K.R. muss man einfach im Garten haben.Ähnlich in der Farbe und noch ein wenig höher ist hier nur die 'Phantom' von Dr. Fischer.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #514 am:

dachte phantom ist von solberg ?´gibt es 2ja biene von dem auf der gegenüberliegenden stadtseitehanky panky,noch eine cherry berry weil von der kann man nicht genug haben,vulcano,anne stiletto,die andern falln mir grade nicht ein und obs richtig geschrieben ist weis ich auch nichtbei biene ist alles schön kombiniert, da schäm ich mich mit meinem durcheinander :o
Sonne ist schönes Wetter
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #515 am:

...sorry, ich war in der Spalte meiner Bestandsliste verrutscht. Züchter Solberg (gekauft bei Dr. Fischer)Ich meinte aber die Hosta 'Phoenix', mit dem grauen Laub, gezüchtet von Dr. Fischer. Gartenarbeit und Forum das geht irgendwie nicht.. ;) :D
hostalilli

hostalilli » Antwort #516 am:

Danke biene, an diesen Namen erinnere ich mich :)
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
biene100

biene100 » Antwort #517 am:

Gerne, freu mich daß es passt. :) LW, ich habe mir dort heuer schon eine Baby Bunting und noch ein Hostatöpfchen geholt. Im zweiten waren 3 verschiedene. :D Auf meine Frage welchen Sorte das sei, meinte die Expertin M,- gute Frage, sieht nach lakeside Zinger aus und nochwas Anderes dabei... ::) Naja.... Daß es die Zinger nicht ist hab ich sofort gesehen, die hab ich, die glänzt nicht. Daheim das schlaue Buch und das Netz befragt haben sich die Hostas als Dixi Chick und Dixi Chickadee herausgestellt. Und ein ganz grüner Sport der beiden war auch noch im Topf.Mir fehlt noch eine einfache Guacamole. Ich ärgere mich daß ich die nicht mitbestellt habe. Meine Zounds steht zu sonnig, die gehört ausgetauscht.
blommorvan

blommorvan » Antwort #518 am:

Mir fehlt noch eine einfache Guacamole.
Gibt es auch eine doppelte? 8)
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #519 am:

Oder eine gefüllte? 8)
Viele Grüße aus Nan, Thailand
biene100

biene100 » Antwort #520 am:

Wie witzig. ;D Buchstabenklauber. Ihr wißt schon wie ichs mein. Was Besonderes ist sie ja grad nicht, oder? Aber sonnenverträglich und sowas brauch ich dort.
Ulrich

Ulrich » Antwort #521 am:

Ich bin ja mehr für die bunten. Hanky Panky
Dateianhänge
Hosta_H.P.1.jpg
If you want to keep a plant, give it away
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #522 am:

LW, ich habe mir dort heuer schon eine Baby Bunting Dixi Chick und Dixi Chickadee herausgestellt. Und ein ganz grüner Sport der beiden war auch noch im Topf.Mir fehlt noch eine einfache Guacamole. Ich ärgere mich daß ich die nicht mitbestellt habe. Meine Zounds steht zu sonnig, die gehört ausgetauscht.
da hast du aber glück gehabtich habe ihn gestern auch wegen guacamole gefragt....wegen dem duft wollte ich sieach ja einen saggae spot habe ich auch mitgenommen, cliffords forest fireich freu mich auch bei meiner hanky panky ,hab einen trieb abgenommen und getopft
Sonne ist schönes Wetter
Ulrich

Ulrich » Antwort #523 am:

Alley Oop, danke Schrati.
Dateianhänge
Hosta_Alley_O1.jpg
If you want to keep a plant, give it away
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #524 am:

...sorry, ich war in der Spalte meiner Bestandsliste verrutscht. Züchter Solberg (gekauft bei Dr. Fischer)Ich meinte aber die Hosta 'Phoenix', mit dem grauen Laub, gezüchtet von Dr. Fischer. :D
soviel ich weis hat fischer eh nur 2 gezüchtet eine top und eine flop, deine gehört zu letzterer ;) die andere gehört zu den schönsten blütenhostas
Sonne ist schönes Wetter
Antworten