News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heut geerntet? 2018 (Gelesen 70044 mal)
Re: Was habt Ihr heut geerntet? 2018
Speckbohne Grenzland, ein paar Kerne für die Saatgutkiste.
Sonnige Grüsse von July
Sonnige Grüsse von July
Topinambur "Dwarf", wird nur 40 cm hoch, ein paar Knollen für eine Freundin.
Sonnige Grüsse von July
Sonnige Grüsse von July
Meine Schwester war hier und durfte Zuckerhut, Pallarosso, Randen und Kohlrabi mitnehmen, ganz frisch geerntet.
Wieder Andenbeeren mit tollem Aroma:)
Sonnige Grüsse von July
Sonnige Grüsse von July
Heute habe ich eines unserer zwei Karotten-Beete abgeerntet. Die Keimrate war dort zwar sehr gut, aber aufgrund der langen Trockenheit sind die Karotten sehr klein geblieben. Aber zumindest die gelben Karotten haben halbwegs brauchbare Größe, die orangen und violetten sind leider recht mickrig.
Das zweite Feld das ich noch nicht beerntet habe hatte eine grottenschlechte Keimrate, hing aber den Sommer über an der automatischen Bewässerung die Karotten dort sind oberirdisch schon fast armdick, dafür sind es gerade mal ein Dutzend Karotten wenns hoch kommt. Bin schon gesapnnt was unter der Erde dran hängt.
Bei den Roten Rüben sieht es ähnlich aus, da hat mein Partner heute das nicht bewässerte Feld beerntet, viele kleine Rübchen. Auf dem bewässerten Feld stehen wenige große.
Gestern habe ich jede Menge Kürbisse geerntet und leider vergessen ein Foto zu machen. Der Vorrat bis zur nächsten Ernte ist jedenfalls gesichert.
Letzte Woche hab ich die ersten Kartoffeln aus der Erde geholt. Vorwiegend violette aber auch ein paar rote und vereinzelte gelbe.
Das zweite Feld das ich noch nicht beerntet habe hatte eine grottenschlechte Keimrate, hing aber den Sommer über an der automatischen Bewässerung die Karotten dort sind oberirdisch schon fast armdick, dafür sind es gerade mal ein Dutzend Karotten wenns hoch kommt. Bin schon gesapnnt was unter der Erde dran hängt.
Bei den Roten Rüben sieht es ähnlich aus, da hat mein Partner heute das nicht bewässerte Feld beerntet, viele kleine Rübchen. Auf dem bewässerten Feld stehen wenige große.
Gestern habe ich jede Menge Kürbisse geerntet und leider vergessen ein Foto zu machen. Der Vorrat bis zur nächsten Ernte ist jedenfalls gesichert.
Letzte Woche hab ich die ersten Kartoffeln aus der Erde geholt. Vorwiegend violette aber auch ein paar rote und vereinzelte gelbe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sind Chili eigentlich eng verwandt mit Kürbis?
Bei der Form könnte man es fast meinen:

Die anderen waren ganz normale Habanero, nur die hier sieht aus wie ein Zierkürbis.
Bei der Form könnte man es fast meinen:

Die anderen waren ganz normale Habanero, nur die hier sieht aus wie ein Zierkürbis.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Bastelkönig
Das sind nun die letzten Richmond Green Apple und die letzte Gurkenpflanze wurde
auch gleich entfernt. Es sieht langsam sehr leer aus im Garten. Auf der Terrasse
steht nur noch eine Paprikapflanze.
Viele Grüße
Klaus
auch gleich entfernt. Es sieht langsam sehr leer aus im Garten. Auf der Terrasse
steht nur noch eine Paprikapflanze.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Die ersten Yakonpflanzen nach der ersten Frostnacht in diesem Jahr.
LG von July
LG von July