News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 101026 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Simon
Re:Chili 2006

Simon » Antwort #510 am:

Sowas hier ?http://parrotshop.de/images/ardap.jpg:-XSoweit ich per googeln rausgefunden habe ist das ein Insektenspray und überhaupt nicht für Pflanzen gedacht.Bist du sicher dass sich das abbaut ? mutig mutig ...Und wenn ich das auf den Dosen richtig interpretiere ist da irgendwie cyanamid drin:http://www.gifte.de/Chemikalien/cyanamid.htmWas meint dieses Gefahrensymbol bei dem Weizenicon ?Also ich würd das nicht für Pflanzen nehmen ... Bye, Simon
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #511 am:

Gegen den allgemeinen Winterfrust gibt´s einen kleinen Blick in meine Kinderstube ::), im Vordergrund Ferenc Tender:Chili Kinderstube 6.März 2006
Rocoto hat eine sehr lange Keimdauer, vier Wochen sind da ganz normal sovile ich weiss. Auch deshalb ist es durchaus sinnvoll, mit der Chilianzucht früh zu beginnen. ;)
Mit den Rocotos scheinst Recht zu haben, da hat sich doch nach gut 7 Wochen noch einer heimlich aus der Erde geschoben. Die sind ja eine echte Herausforderung. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
frida

frida » Antwort #512 am:

Niedlich Deine Babies. Wann hast Du sie ausgesät?Vielleicht zeige ich heute abend mal meine Kinderchen...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
emma2412

emma2412 » Antwort #513 am:

Ich muss euch auch mal einen Blick in meine Kinderstube zeigen, die zweite Partie Pfefferonis, gesät am 18. Feber, bei der Sorte Bolivian Rainbow gibts zwei 'komische Typen'Hier ein Pflänzchen mit Teufelshörnchen Bild
Dateianhänge
crain1.jpg
emma2412

emma2412 » Antwort #514 am:

Und diese hat wohl die Farbpigmente daheim vergessen ;D
Dateianhänge
crain2.jpg
crain2.jpg (13.86 KiB) 88 mal betrachtet
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #515 am:

Niedlich Deine Babies. Wann hast Du sie ausgesät?Vielleicht zeige ich heute abend mal meine Kinderchen...
Am 15.1. ich weiß, das sieht man ihnen noch nicht an ::), aber zeig erst mal Deine. Ein bischen Grün bei all dem vielen Weiß ;D
emma2412 hat geschrieben:Und diese hat wohl die Farbpigmente daheim vergessen ;D
Der Jahreszeit angepaßtes Wachstum ;D. So ist er im Schnee sicher vor Freßfeinden. :o
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
emma2412

emma2412 » Antwort #516 am:

So kann man das auch sehen, Pocoloco ;D Ich werde ihn mal am Leben lassen und gucken, wie er sich entwickelt. Vielleicht gibts ja weiße Peppis und die verkauf ich dann um ein paar Millionen oder so :o Seinen 'Geschwistern' ist er aber jetzt schon hinten nach :'(
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #517 am:

:o Ein Albinochili, was es nicht alles gibt!Zeigt nur bitte weiter eure Chilileins, ich liebe Chilischauen. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
frida

frida » Antwort #518 am:

frida proudly presents :D :Chili Babies von Anfang FebruarSibirischer Hauspaprika, überwintert
carnica

carnica » Antwort #519 am:

Hallo Frida,sind da etwa auch schon Pflänzjen aus dem Samen von mir mit bei ?Moin-Moin und liebe GrüßeCarnica
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #520 am:

Mein Chili liess sich nicht mehr überreden mit Blühen aufzuhören :-\ und nun ist die erste Blüte aufgegangen. :DKennt jemand diese Blüte, ich weiss nämlich nicht, um welche Sorte es sich handelt ::)Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #521 am:

Blüte vergessen ;D ;)
Dateianhänge
Chili-Blute-1-8.03.06_009.jpg
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #522 am:

Uups.Das Ardap wurde mir von einer Freundin empfohlen, die sich eigentlich in chemischen Dingen gut auskennt.
frida

frida » Antwort #523 am:

Hallo Frida,sind da etwa auch schon Pflänzjen aus dem Samen von mir mit bei ?Moin-Moin und liebe GrüßeCarnica
Ja, Carnica und an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank! Die linke im schwarzen Topf ist die Cherry time Chili von Dir. Vorne die beiden im braunen Topf sind meine Karstadt-Peppies, wo ich die Samen direkt nach dem Auskratzen aus den frischen Schoten in die Erde gegeben habe. Sie wachsen von allen am kräftigsten... Die Tomatenpaprika sind noch kleiner. Die kleine Pflanze im Joghurtbecher hinten ist eine Bolivian Rainbow (Danke, Aella), die ich etwa eine Woche später gesät habe. Diese Pflanzen werden aber insgesamt nicht so groß.Ich habe die Chilis nach dem Keimen ca. 3 Wochen unter Licht gehabt und dann pikiert. Jetzt stehen sie auf dem Fensterbrett, weil die Tomaten in den Anzuchtschalen unter der Lampe wohnen.
frida

frida » Antwort #524 am:

Blüte vergessen ;D ;)
Die ist aber hübsch! :D :D :D :D
Antworten