Ich habe von einer Userin einen Phlox bekommen, den ihre Schwiegermutter vor über 30 Jahren in den Garten gepflanzt hat. Die Blüte ist knapp 2 cm, er ist auf Lehmboden sehr standfest, auf Sandboden eher kippelig, Höhe ca. 100 bis 120 cm. Ich zeige Euch drei Bilder, aufgenommen morgens, mittags, abends, damit deutlich zu sehen ist, wie sehr er seine Farbe verändert. Das winzige Auge in der Mitte leuchtet abends fast magenta.Habt Ihr eventuell eine Idee, um welchen Phlox es sich handelt?
Uspech heute Morgen 6.30 Uhr und 10 Stunden später ...
Schöner Fotovergleich! Dabei fiel mir auf, dass 'Uspech' -(hoffentlich )- hier immer noch gut blüht. Außerdem war gestern der große 'Rheinländer'-Tag! Nein, so ganz ist die Saison noch nicht vorbei, man schaut mit glänzenden Augen auf jede Blüte?!
@Rosenfee, guten Morgen. Ich habe noch die Kaffeetasse in der Hand und zeige nur schnell die beiden hier, dann schaue ich mir den Phlox an. Hoffentlich mit einer Idee. Bis gleich! ;)Zwei späte rote Sorten von Foerster nochmal: 'Phoenix''Spätrot' (der blüht aber schon eine Weile )
Habt Ihr eventuell eine Idee, um welchen Phlox es sich handelt?
Rosenfee, der ist schön! So gleichmäßig in der Farbe. Ich habe auf Anhieb leider keine Ahnung, um welche Sorte es sich handeln könnte, aber ich werde mal jemanden fragen, der mehr Sorten kennt als ich, vielleicht hat er eine Idee.
Uspech heute Morgen 6.30 Uhr und 10 Stunden späterEs ist wirklich keine Farbbearbeitung erfolgt!
Das glaube ich Dir. Hier sehen die Blauen auch oft so aus. Jetzt- wo es starke Tag- Nacht - Temperaturunterschiede gibt. In der Zeit, in der es auch abends, nachts wärmer als 20° war, hat man kaum Farbunterschiede gesehen.Hübsch ist Dein kleiner Unbekannter!!