News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 719493 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Phloxgarten II (2014)
Größere Töpfe war nicht möglich, zuwenig Platz im Anhänger...sie stehen immer noch in den selben Töpfen, weil wir seitdem nicht wieder dort gewesen sind. Im Moment kann ich nichts machen, als auf genügend Regen hoffen...Im Oktober sind wir dann umgezogen und erst dann werde ich mich um die Pflanzen kümmern können.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Die Hoffnung noch nicht aufgeben, lonicera!Phlox hat schon für manche positive Überraschung gesorgt. Wenn es sich um vitale Sorten gehandelt hat, du sie bei der ersten Gelegenheit gründlich wässerst, werden sich die Ausfälle in Grenzen halten. In grausam vernachlässigten Töpfen (in der Entscheidungsphase Kompost oder nicht Kompost) regt sich oft von selbst wieder Leben.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Danke, das tröstet.Ich vernachlässige ja sonst meine Pflenzen nicht, aber bei diesem Umzug ist alles anders...Ich hoffe auf Regen in der Region und dann wird das schon. 

liebe Grüße
Loni
Loni
Svetlana Voronina hat ein Artikel über rote Phloxe geschrieben. Über fast rote, fast orangene und rote rauchige.http://www.supersadovnik.ru/article_pla ... id=1002905
@Hausgeist, 'Utopia' ist ein bisschen herbstblass, aber man kann die Sorte darin erkennen.
Beim Gang durch den Garten heute fiel nur noch 'Schneehase' durch reiches Nachblühen auf. Die anderen verabschiedeten sich fast ausnahmslos.

Hier schreibt eine Sortenkennerin! Ein sehr interessanter Artikel über Eigenschaften, Vorzüge und auch Mängel der Phloxe dieser Farbklasse. Darunter neben den russischen Sorten auch Klassiker von u.a. Foerster und Schöllhammer oder moderne Sorten, wie die von Schleipfer oder zur Linden. @Leana - vielen Dank.Svetlana Voronina hat ein Artikel über rote Phloxe geschrieben. Über fast rote, fast orangene und rote rauchige.http://www.supersadovnik.ru/article_pla ... id=1002905
grüße caira
iskra & drummonda sind Sorten des einjährigen Phloxes P. drummondii.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
phlox gibts auch als einjährig? *kopfkratz* wieder was gelernt.
grüße caira
Leana, vielen Dank für den Link! Die abgebildete ´Komsomolka´sieht doch deutlich anders aus als der hier verbreitete Klon.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Zweitgarten blüht nun schon eine ganze Weile 'Rembrandt'. Anfangs dachte ich: Naja, ein weißer Phlox ist halt weiß, aber jetzt freut es mich jedesmal, ihn zu sehen. Blüht der immer so spät?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich hatte auch schon mal Samen bekommen vom einjährigen Phlox, da sind ja tolle Farbmischungen dabei gewesen. Habe den in Tschechien bekommen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer