‘Cornubiense’ sieht auf Bildersuchergebnissen genauso aus, wie der Wedel vom Foto.
Was passiert nur hier? Ein eigentlich normaler Polypodium vulgare aus dem Gartencenter, im Sommer bekam er 2 Wedel, die ein bisschen wie krause Petersilie aussehen,
die nächsten 2 Wedel waren wieder relativ normal, bis auf stark gegabelte Wedelspitzen
- und 2 “Seitenäste” am gleichen Wedel, die anscheinend wieder kraus zu werden scheinen
???
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Meine Farne sind besser über den Sommer gekommen als ich befürchtet habe. Hab ja zwei Schattenbäume verloren und befürchtete das schlimmste :-\ . Hier der Polystichum s. 'Bevis'.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
was tust du deinem green lace gutes, dass der so aussieht?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
hmmm… aber wahrscheinlich profitiert er vom tomatenlangzeitdünger, den alle schätzchen drumherum bekommen?! ich muss meine wohl doch mal düngen…
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte heute das dringende Bedürfnis, meinen schönsten Bevis abzulichten. Ich mag nicht drinnen rumwurschteln, aber der müsste eigentlich schon mehrere Köpfe haben. Der Hintergrund lässt leider sehr zu wünschen übrig.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)