News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
clematissaison 2006 - tut sich was? (Gelesen 70123 mal)
Re:clematissaison 2006 - tut sich was?
...und im Detail. Blüht von Juni - Okt.Gruß Karin
Weiße Blüten sind doch immer schön 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
endlich hat sich auch bei meinen clematissen mal wieder was ergeben:erstmal blüht zum ersten mal und das total üppig die golden tiara - sie ist wunderschön, schaut selbst
und sie hat das rankgerüst schon überwachsen mit ihrer größe
die miniseelik hat doch tatsächlich eine nachblüte hervorgebracht und die ist nun deutlich dunkler als die erste blüte vom juni/juli
die valge daam, die ursprünglich nicht austreiben wollte, hat sich nun aber doch prima erholt und treibt ebenfalls kräftige und wunderschöne blüten
schöne Pflanzen, geniales Rankgerüst. :)Sag mal, Findling: wie groß ist die Miniselik denn mittlerweile bei dir?Liebe Grüße, Barbara
@ tapir:danke für die blumen...bin ein kleiner kreativling, hin und wieder und vom hausbau hatten wir noch die gitter übrig, da kam ich auf die idee was reinzuflechten...nun ja, sie ist eigentlich die kleinste von allen. gepflanzt habe ich sie alle letzten herbst und die miniseelik hat nun eine höhe von ca. 50 cm.aber sie hat sich stark verzweigt und treibt kräftig aus - bei der lieferung war ja nur ein trieb vorhanden.hast du denn auch eine und wie groß ist die denn?neugierige grüßecornelia
Meine C. serratipetala Golden Tiara blüht nun in ihrer unvergleichlicher überschwänglicher Art. Für das nächste Jahr muss ich das Klettergerüst erweitern, da sie noch stärker wachsen möchte!
noch nicht! Aber wahrscheinlich nächstes Jahr... :DLiebe Grüße, Barbarahast du denn auch eine und wie groß ist die denn?neugierige grüßecornelia
Und es tut sich noch immer was... Späte Nachblüte meiner 'Propertius': 

An der kleinen, zarten Miniseelik konnte ich vorgestern auch nicht ohne Zugreifzwang vorbeikommen; ich finde, sie sieht mit ihren überhauchten Blüten so "ätherisch" aus, hoffe nur, dass das nicht ein Hinweis auf verzärteltes Wachstum ist.Liebe Grüße Barbara
Und dann stand da auch noch eine schöne Blaue namens "Arabella", aber mir scheint als sei das eine eher staudige Clematis. Stimmt das?LG Barbara
Dass diese hier eine Staudenclematis ist, meine ich mit Sicherheit zu wissen. Sie hat auf der dreiviertelstündigen Rückfahrt von der Gärtnerei mein ganzes Auto vollgeduftet, herrlich! Und ist wunderbar blau!Nun muss ich nur noch Plätze für meine Schätze finden.LG BarbaraAch ja, der Name: Clematis tubulosa (heracleifolia?) "Cassandra"