Danke hempassion , für dein Mitgefühl. Kannst dir denken, dass nach einer kompletten Woche Dauerregen , Sturm und Hagel, die Nerven blank liegen? Selbst meine einzige Taglilie hat's gestern umgehauen.
Ja Irisfool, ich kann das wirklich nachvollziehen und du kannst sicher sein, dass wenn ich ein bisschen Sonne hätte, ich würde sie dir rüber schicken. Aber dummerweise ist der Himmel, grau, grauer am grausten, ein absoluter Stimmungskiller, der fast schon depressiv macht Da wäre ich auf jeden Fall auch am Boden zerstört, wenn's jetzt meine Taglilien treffen würde...Halt die Ohren steif, irgendwann kommt das Goldlicht schon wieder!!!
Na hoffentlich nicht, wenn sie in den letzten Zügen liegen Die ersten geöffneten Blüten sind immer die perfektesten zum Fotografieren, aber bei diesem dunklen Wetter sieht man noch nicht mal mit einer Spiegelreflex, ob man sie scharf erwischt hat oder nicht. ( oder ich wenigstens nicht! )
Im moment kann ich nicht so richtig nachkontrollieren, ob die Domblätter bei meiner gelben Iris nun hoch (wie bei Golden Promenade) ist, oder nicht. Bei dem Regen ist er nämlich nur platt.
so, jetzt habt ihr es endgültig geschafft - bei uns regnet und stürmt es auch .@ daylily, die Golden Promenade stimmt schon. Ich kann wenig Ähnlichkeit mit der Spanish Coins finden.
@ daylillyIch glaube, Irisfool meint die Höhe des Stiels. Die Spanish Coins ist höchstens bei mir 40 cm hoch. Die Golden Promenade ist doch viel höher.Gruß Iris-F.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Danke bluebells, so platt von oben ist sie ja auch und auch eher so blau und weniger lilablau wie auf meinem Foto,obwohl in echt ist sie bei mir auch nicht so lilablau , bloss bei diesen schlechten Lichtverhältnissen aber ganz typisches Merkmal , deine hat keinen orange Bart und meine schon , also stimmt meine gewiss nicht! Hab's schon geahnt..... Die Suche geht weiter. Ich denke , ich bestelle mir dieses Jahr eine , sonst stimmt meine database nicht mehr.....