News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner (Gelesen 233551 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Hühner

cimicifuga » Antwort #525 am:

der durchfall hat sich geregelt - es gibt nurmehr saubere kükenpopos (dem sorgenkind hab ich den klumpen aufgeweicht und dann aus dem gefieder rausgelöst)alle küken sind wohlauf und auch sorgenkind "minimann" ( ;D) düst rum und schlägt sich den halben tag die wampe voll. trotzdem sind die anderen fast doppelt so schwer ??? mal sehen, vielleicht wird ja auch ein zwerghuhn daraus ;) seit ein paar tagen dürfen sie unter aufsicht auch schon hinaus - das wetter ist ja warm genug
Dateianhänge
kuken_guckt1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #526 am:

;)
Dateianhänge
kuken_guckt.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #527 am:

auch hühner haben als babies blaue augen - wusste ich auch nicht
Dateianhänge
kuken_aufmerksam.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #528 am:

und für mehlwürmer tun sie sowieso alles :D
Dateianhänge
kuken_mehlwurm.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #529 am:

es gibt sogar ein mehlwurmvideo 8)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #530 am:

Tolle Fotos von den Küken, die sind ja zum Fressen süß. :D Und was für ein Gewusel im Film. Da sieht man, wie schnell so Hühnchen wachsen."Minimann!" 8) ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #531 am:

Cimi, deine Küken sind herzallerliebst!heute ging es hier los mit schlüpfen. 8 Eier hatte ich der Glucke gelassen, 3 sind jetzt geschlüpft. Ich hoffe, bis morgen werden es mehr.Fotos folgen morgen, aber ob die so schön werden wie Cimis kann ich nicht versprechen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #532 am:

Eben erst endeckt! :D Das erste Küken sieht auf dem foto so aus, als würde es ein Unterhemdchen tragen... ;D Lustiger Film! Die haben echt ein gutes Tempo drauf! :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #533 am:

Meine Kleinen sind putzmunter, aber fotografiert werden wollen sie nicht. Oder nur von einem Profi, mir zumindest gelingt kein anständiges Foto :( .
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #534 am:

Ach, stell doch einfach ein unscharfes Bild rein! Wir haben genügend Phantasie! ;) :D
Tara

Tara » Antwort #535 am:

Sie sind absolut niedlich - ich habe sie heute gesehen, für ungefähr eine Sekunde. Die Mama hatte absolut nicht vor, sie fremden Blicken preiszugeben. :-\ Christinas Hühner wohnen übrigens unter dem Kirschbaum aller Kirschbäume... So einen Prachtbaum habe ich noch nie gesehen. Ich würde am liebsten ins Hühnerhaus ziehen. ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #536 am:

bei mir piept's seit Freitag.... :DEndlich sind sie da. Es ist immer wieder faszinierend, wie sie sich aus dem Ei kämpfen. So klein und schon soviel Leben.
Kükenkino
[td][galerie pid=78121]Nr.1 Freitag nacht noch ganz geschafft[/galerie][/td][td][galerie pid=78122]bis gestern noch leichte Koordinierungsprobleme[/galerie][/td]
Nach 24h waren alle 14 da . Und, es ist nicht einfach auf 2 Beinen zu stehen
 wo bleibt das Futter Zu-und Abfuhr, alles prima
Im Moment brauchen wir kein Radio in der Küche, ein Gezwitscher den ganzen Tag.Schön fotografieren üben wir auch noch... :D
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #537 am:

oh, die haben eine klasse farbe!!!! :D :D :D semmelblond mag ich besonders welche rasse ist das?
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #538 am:

Es sind braune Dresdener.Wenn sie mal groß sind, sehen sie so aus.Es gibt sie auch in weiß,schwarz und rostrebhuhnfarbig. In der letzten Farbe sind die Hähne besonders prächtig.Irgendwann will ich von jeder Farbe mindestens 2 Hennen haben. Es ist aber gar nicht so einfach an Bruteier zu kommen. Alles wird gut :D
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #539 am:

meine glucke sophie - ende der woche bekommt sie eier untergelegt :D sophie gluckt1.jpgdie küken der ersten partie sind heute 26 tage alt - ich glaube zu wissen, was ne henne wird und was ein gockel *aufholzklopf*auf dem schoß.jpghennenküken.jpgküken1.jpgkükis gucken.jpgleider hat die forensoftware wieder ein paar fotos als zu groß eingestuft *seufz* :-X
Antworten