News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fundstücke und Schätze aus der Erde (Gelesen 325889 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
Das muss aber schon etwas "Wertvolleres" gewesen sein. Zumindest handelt es sich nicht um Blech!Zinn? Eisenguss?
Und das hab ich vor ca. 3 Wochen knapp unter der Unkraut-Grasnarbe im Gemüsegarten ausgegraben. Es mußte erst mal durchtrocknen. Die Überreste einer 1 m langen alten Hacke.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde es wunderschön!Da ist das Pferdchen. Es war sicher mal ein Spielzeug von einem Kind vor längerer Zeit.

Fars, ich vermute auch, dass es Zinn ist.Das Gelände war bis vor ca. 50 Jahren der Garten eines Bauernhofes, dann noch paar Jahre Gemüsegarten, dann ca. 25 Jahre nix- also Wildnis. Dann kam ich im letzten Jahr.

Graben, graben, graben!!
Ich finde es auch sehr schön, Nina und werde es auch in Ehren halten.
Wer damit wohl mal gespielt hat? Den gibts wahrscheinlich schon lang nicht mehr...(war wohl eher ein Er, Mädels haben damals wahrscheinlich mit anderen Sachen gespielt.)Fars, das sind 400 qm Wildwuchs! Wann soll ich denn noch arbeiten?

Denk an Schliemann!
- Dunkleborus
Leih dir mal irgendwo einen Metalldetektor und mach danach diesen Thread voll! 

Alle Menschen werden Flieder
*schmacht* das wäre das prunkstück meiner sammlung
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Stimmt, dunkleborus, du bist doch die mit dem Magneten.
Ganz kleine Stücke von diversen Porzellan- und Steingut-Scherben hab ich letztes Jahr auch schon dort ausgegraben. Die müßte ich aber erstmal säubern. Größere rostige Nägel ebenfalls. Da fühlte ich mich schon wie Schliefrau.
War aber nichts Wertvolles dabei.

Dieser NVA-Soldat hat schon mehrere Angriffe mit der Motorfräse überstanden. Siegesgewiss lächelnd kämpft er auch invalidisiert tapfer weiter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der NVA-Soldat ist auch toll.So langsam könnte ich auch mal wieder etwas finden...
außer dem bajonett und ein paar scherben habe ich nie etwas gefunden. frage mich immer, ob jemand das wasserwerk tapfer verteidigen wollte oder ob das bajonett mit bausand hergekarrt wurde.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Ja, den finde ich auch ein sehr schönes seltenes Fundstück, und wenn der Soldat mit dem "abbenen" Fuß sich auf das Pferd mit den "abbenen" Beinen setzt, ergänzen sie sich hervorragend.