News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38095 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien Sämlinge 2007
Dann verwahr die Samen in kleinen Plastiktütchen und säe erst im Februar. Dann hast du Platz im Kühlschrank und brauchst kein künstliches Licht in den Wintermonaten.Ein Töpfchen kann man ja mal in den Kühlschrank stellen, aber 10 oder 20 
-
callis
Bei den Gefüllten mag ich am liebsten die Kleinblütigen. Diese blüht 100% gefüllt und sehr lange.
-
Martina777
Woww, die letzte ist ja süß! So puschelig, irgendwie. Sieht aus wie ein Baby, das sich erst "ordnen" muß.
Ich weiß nicht ...Mein Fall sind eher die "klar geordnenten" Taglilien
; irgendwie können mich die gefüllten nicht wirklich überzeugen ...
-
Martina777
*lach* Mir geht es so bei den Spidern, rosetom. Hier bin ich unschlüssig.Mir sehen sie eher zu sehr nach Lilien aus, deshalb kann ich mich wiederum für diese schwer erwärmen.
Nach dem der Regen nach gelassen hat noch ein paar Aufnahmen von remontierenden Sämlingen.144-07 Shores of Time X 86-03 brachte hintereinander 3 Stiele der letzte blüht jetzt mit riesigen 17 cm Blüten. Sicher Geschmacksache aber sehr auffällig im Garten.
2-05 aus zwei Sämlingen hat dieses Jahr am stärksten remontiert sie hat beim ersten Satz 10 und jetzt noch ein mal 6 Stiele nach getrieben
-
butterfly
Wow,spatz !!!Da wird man ja grün vor Neid! Bei mir remontieren sehr wenige. Leider.
-
callis
na dann noch gleich ein Sämling von spatz :DMan sieht, dass er älter ist. Aber ich finde die schlichtere Form immer noch sehr elegant.Gestern war dies die letzte Blüte.
-
callis
Hier mal etwas aus der Experimentierküche.Das kommt dabei heraus, wenn man 'Lavender Blue Baby' mit 'Orchid Corsage' kreuzt, möglicherweise eine interessante 'bridge plant', jedenfalls sehr fertil. Bin gespannt auf die neuen Kinder übernächstes Jahr.
-
callis
-
Hempassion
Oh, Callis, der ist aber hübsch! Ist er wirklich so weiß, wie er auf dem Bild erscheint und immer so schön symmetrisch in der Blüte?echt spät und üppig blüht dieser ältere diploide Sämling