Der guckt nur so entspannt. Eigentlich wollte er nur weg und zurück in unseren Teich, oder war´s eine sie?Und auch die Freundlichkeit im rechten Bild täuscht. Für ein Foto der Fersenhöcker musste das Tier ein, zwei Minuten stillhalten.
Im Wald gefunden. Und natürlich auch wieder freigelassen.Aber wer ist das? Im hinteren Bereich leicht grünlich überhaucht, am Bauch mehr ins Gelb spielend.Leider nur Handybildqualität
Da er einen dunklen Schläfenfleck hat, ist es kein dunkel geratener Grünfrosch, sondern einer der Braunfrösche. Es wird wohl ein Grasfrosch sein. Die Schnauze sieht recht rund aus. Beim Moorfrosch ist sie spitzer ausgezogen. Aber das ist alles relativ. Deshalb: "wahrscheinlich".
Der guckt nur so entspannt. ... Für ein Foto der Fersenhöcker musste das Tier ein, zwei Minuten stillhalten. ...
wie hast du denn das geschafft, lurchhypnose?! ???oder sekundenkleber?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nanana, auch im CO2 Nebel bleiben die nicht hocken.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
mich interessieren eher die Fersenhöcker. lerchenzorn ist nich online, es wird alles ein Rätsel bleiben. Ein nebulöses Mysterium.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Fünffingerschraubstock; er quakt wieder fröhlich und er ist ein Teichfrosch.Die drei, die inzwischen am Teich sitzen, sehen so robust aus, dass ich an Seefrösche dachte, die vom nicht weit entfernten Fluss gekommen sein könnten. Deren Fersenhöcker müssten wohl deutlich flacher sein. Es kann aber sein, dass ein guter Teil Seefrosch-Blut in ihnen ist. Alle Teichfrösche haben hybrides Erbgut von Kleinem Wasserfrosch und Seefrosch. Da der kleine Wasserfrosch in meiner Ecke sehr selten ist und Seefrösche regelmäßig vorkommen - ich habe lange keinen gehört, fällt mir auf - dürften deren Merkmale überwiegen. Das Quaken der drei hat nichts vom Seefrosch.
Die dauernde Einkreuzung wird das Erbgut des seltenen Kreuzungspartners nicht verdrängen. Es gibt eben auch triploide Exemplare. Da ist dann natürlich phänotypisch eine Form überwiegend.Der Gesichtsausdruck deines Frosches im Fünffingerschraubstock.... Sicherer Griff Klasse.Beim Braunfrosch hätte ich den Moorfrosch gar nicht in Erwägung gezogen, aber der Springfrosch ist es wohl auch nicht (Beinlängen-test hilft wenn man sicher sein will). Also bleibt nur der Grasfrosch.Bei mir sind Frösche meist auch sitzen geblieben. An besondere Fähigkeiten glaube ich nicht. Wenn ich sie das dritte mal gefangen habe, war es wohl eher ein Aufgeben. 8)Als Erwachsener habe ich das nicht mehr gemacht.