roro; wuchert Omphalodes nicht fürchterlich? Wir hatten einmal eine blaublütige im Garten, allerdings nicht bei den Rosen.
Roro war ja so lieb und hat mir auch eine weiße geschickt, die unglaublich schön ist. Blanche, die blaue wächst hier ja auch und wenn sie sie langsam vergilbt, wird sie herausgerissen und darf im folgenden Jahr wieder loslegen. Ich bin auch neugierig, ob es mit der weißen Sorte so klappt.
Rosenbegleiter bei getopfter Rose, (Sternenflor und "Vanilleblumen") diese harmonieren im Duft sehr gut, bin schon gespannt, wie die ebenfalls im gleichen Gefäß befindlichen Lilien geruchsmäßig dazu passen werden.LG, Barbara
Die meisten Akeleien sind schon verblüht, bzw. zeigen nur mehr einzelne Blüten, diese hier ist etwas später aufgeblüht, zusammen mit Sharifa Asma ein Traum!Die Sorte kann ich Dir leider nicht benamen, die ist ein Nachkomme meiner 3 Alten.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
oh, june - wirklich wunderschön!!! :Dakeleien finde ich auch toll, nur leider hab ich bis jetzt noch keine rein-weißen samentütchen gefunden (oder nach farben sortiert, die mir gefallen.. ähem).. auf bunt steh ich nicht so.. naja, kommt garten, kommt rat.. oder so.
Die Lychnis gefällt mir sehr gut, rosetom. Eine benamte Sorte oder ein Sämling? Eine weiße habe ich seit dem Frühjahr, aber das rosa wäre doch auch schön einzusetzen. Die pinkfarbene paßt ja nicht überall und mir gefällt diese Staude sehr gut als problemloser Lückenfüller.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
DragonC, reinweiße Akeleien habe ich sogar, aber die Samen fallen bei Akeleien sehr verschieden aus...mehr Erfolg hättest Du da mit einer gekauften Samentüte, Thompson&Morgan hat auch weiße Sorten.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
DragonC, reinweiße Akeleien habe ich sogar, aber die Samen fallen bei Akeleien sehr verschieden aus...mehr Erfolg hättest Du da mit einer gekauften Samentüte, Thompson&Morgan hat auch weiße Sorten.
echt?? dann hatte ich wohl bei meiner bestellung im frühjahr tomaten auf den augen.. gut zu wissen, danke!!!