News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine fleißige Blüherin am Rosenbogen ist Sombreuil Binnen eines Jahres hat sie knapp 2 m erreicht, blüht praktisch ohne Pause und schiebt immer neue Triebe von unten nach. Keine Frostschäden, obwohl ungeschützt
und sie am besten mit der clematis viticella mary rose kombinieren: die kleinen matt-violetten gefüllten, dunklen, nickenden blütchen sehen fantastisch dazu aus, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bei mir ist sie mit rotlaubiger Heuchera unterpflanzt und daneben duftet gelblaubiger Oregano . Eine Clematis vergesellschaftet sie auch noch, aber das ist eher die niedrige Variante
pö. ignoriert doch einfach meine wunderbaren kombivorstellungen und pflanzt eure heucheras und oreganos (die in der kombi auch wirklich wunderbar aussehen)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eine fleißige Blüherin am Rosenbogen ist Sombreuil Binnen eines Jahres hat sie knapp 2 m erreicht, blüht praktisch ohne Pause und schiebt immer neue Triebe von unten nach. Keine Frostschäden, obwohl ungeschützt
Moin,Moin!!Da habe ich ja vielleicht doch noch die Hoffnung, dass sie auch bei mir mal durchstartet. Bislang lässt sie sich reichlich Zeit. Gepflanzt habe ich sie im letzten Frühjahr, und die erreichte Höhe liegt so bei 50cm, nach dem letzten Winter leider nur noch zweitriebig.Gruss MichaelaAch ja, eine Blüte hatte sie auch schon....
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wahre Blütenorgien feiert momentan die edle Dame Lady Hillingdon Fällt gar nicht auf, dass ich mich an ihr nicht sattsehen kann, gell?! Jeder in 8a sollte (mindestens) eine haben
Hab ja eine (auch im Topf) die hat aber Mehltau und blüht nur spärlich Was mach ich nur falsch?Meine Sombreuil steht seit Anfang Juli am Rosenbogen und ist schon schön ausgetrieben. Die Pflanze war auch klasse als sie bei mir ankam ca. 60cm hoch.
Ja, die Lady Hillingdon ist wirklich herrlich!Bei mir will TIC einfach immer noch nicht so recht, ich hoffe nun auf nächstes Jahr.Hier noch die bekannte, die ja jeder im Garten hat, gell Kai Eric: