News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen II (Gelesen 82323 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Teerosen II

martina. » Antwort #525 am:

Eine fleißige Blüherin am Rosenbogen ist Sombreuil :D Binnen eines Jahres hat sie knapp 2 m erreicht, blüht praktisch ohne Pause und schiebt immer neue Triebe von unten nach. Keine Frostschäden, obwohl ungeschützt :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #526 am:

Wahre Blütenorgien feiert momentan die edle Dame Lady Hillingdon :D
Fällt gar nicht auf, dass ich mich an ihr nicht sattsehen kann, gell?! 8) ;) Jeder in 8a sollte (mindestens) eine haben :D
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #527 am:

;D und sie am besten mit der clematis viticella mary rose kombinieren: die kleinen matt-violetten gefüllten, dunklen, nickenden blütchen sehen fantastisch dazu aus, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #528 am:

Ich möchte sie mit rotlaubigen Heuchera unterpflanzen. Die stehen auch schon eine Weile hier und harren der Dinge... 8) 8) 8) ;)
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #529 am:

bei mir ist sie mit rotlaubiger Heuchera unterpflanzt und daneben duftet gelblaubiger Oregano ;D ;). Eine Clematis vergesellschaftet sie auch noch, aber das ist eher die niedrige Variante :D
martina.

martina. » Antwort #530 am:

Du wirst es nicht glauben: Dein Oregano ist auch hier für genau diesen Zweck vorgesehen. :D
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #531 am:

;D pö. ignoriert doch einfach meine wunderbaren kombivorstellungen und pflanzt eure heucheras und oreganos (die in der kombi auch wirklich wunderbar aussehen) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #532 am:

Eine fleißige Blüherin am Rosenbogen ist Sombreuil :D Binnen eines Jahres hat sie knapp 2 m erreicht, blüht praktisch ohne Pause und schiebt immer neue Triebe von unten nach. Keine Frostschäden, obwohl ungeschützt :D :D :D
Moin,Moin!!Da habe ich ja vielleicht doch noch die Hoffnung, dass sie auch bei mir mal durchstartet. Bislang lässt sie sich reichlich Zeit. Gepflanzt habe ich sie im letzten Frühjahr, und die erreichte Höhe liegt so bei 50cm, nach dem letzten Winter leider nur noch zweitriebig.Gruss MichaelaAch ja, eine Blüte hatte sie auch schon.... ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #533 am:

Wahre Blütenorgien feiert momentan die edle Dame Lady Hillingdon :D Fällt gar nicht auf, dass ich mich an ihr nicht sattsehen kann, gell?! 8) ;) Jeder in 8a sollte (mindestens) eine haben :D
Hab ja eine (auch im Topf) die hat aber Mehltau und blüht nur spärlich ::) Was mach ich nur falsch?Meine Sombreuil steht seit Anfang Juli am Rosenbogen und ist schon schön ausgetrieben. Die Pflanze war auch klasse als sie bei mir ankam ca. 60cm hoch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #534 am:

... und ausgerechnet dann habe ich keinen fotoapparat dabei... :P
tipsy_imperial_concubine_082009_zg.jpg :D
lubuli

lubuli » Antwort #535 am:

wow!kai-eric hatte nicht zuviel versprochen. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
martina.

martina. » Antwort #536 am:

Hier ist heute der neue Katalog von Beales eingetroffen, darin u.a. ein Schmachtfoto von Adam. Ist das auch wieder nur Mme Berard, wisst ihr da was?
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #537 am:

Ja, die Lady Hillingdon ist wirklich herrlich!Bei mir will TIC einfach immer noch nicht so recht, ich hoffe nun auf nächstes Jahr.Hier noch die bekannte, die ja jeder im Garten hat, gell Kai Eric:
Dateianhänge
Papillon_0010__55362.jpg
marcir

marcir » Antwort #538 am:

Dafür geht es hier weiter:
Dateianhänge
Desprez_a_fleurs_jaunes_0010__55574.jpg
marcir

marcir » Antwort #539 am:

Und: