News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 173171 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Hallo Elro,Deine Tante Yu ist Klasse
.Hallo Phloxfox,Dein erdbeerroter Sämling ist auch toll
.LG Anja

Ihr zeigt wieder tolle Sorten. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Sorten. Teils von callis, teils von fionelli aus Berlin vorletztes Jahr mitgebracht und teils gekauft. Ich nerve euch nun aber nicht mit all den , die ihr zweifelsohne auch schon habt( das mit den Iris hat gereicht
). Aber Eine will ich euch doch nicht vorenthalten:"Frankenstein"! Nicht zu kaufen , auch nicht zu verschenken ein Unikat der Extraklasse

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zur Beruhigung der Nerven
2 Reinermann Sorten im Topf: Jott Wee Dee und Lion Sleeps Tonight .Jott Wee Dee war ein Geschenk von ihm, Lion Sleeps Tonight war teuer
Edit, Name korrigiert, danke Callis

Also J. w. d. ist eigentlich die Berliner Abkürzung von: Janz weit draussen.......
( Übersetzt soviel wie am A. der Welt!)

@Tomatenstrauchsie heißt Alaqua @Phloxfox,hast du in Hofheim nur unregistrierte namenlose Sämlinge gekauft? Dann wären sie ja besser im Sämlingsthread als Juhr-Sämlinge aufgehoben.@Irisfool,auch 'Frankenstein' gehört in den Sämlingsthread ;Dund Reinermanns Sorte schreibt sich Jott Wee Dee, hab den Katalog gerade vor mir liegen.@soso,wiesoso lohnen sich Portokosten nicht? 4 Euro (bei Doppelfächern) oder 7 Euro bei Klumpen müssten doch für diese 3 Sorten machbar sein. Oder hast du etwa keine Lust zum Packen? ;)Die erste ist übrigens H. fulva 'Kwanso'.hier die Alaque
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Erklärung zu Jott Wee Dee (danke Callis, auf die Idee im Katalog nachzuschauen bin ich nicht gekommen
) : Der Sämling stand jott wee dee, in der hintersten Ecke des Gartens, wurde entdeckt und dann so getauft
typisch Reinermann. Ich mag eigentlich die dunkel Geaugten nicht sonderlich, aber diese Pflanze ist ungeheuer reichblütig.

danke callis, :Dhier ist auch eine da hab ich einen nahmen aber ich kann ihn nirgens finden..
- Dateianhänge
-
- Holokai_10.jpg (48.49 KiB) 96 mal betrachtet
das ist nil crane
- Dateianhänge
-
- nile_crane_188.jpg (42.1 KiB) 98 mal betrachtet