News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 52345 mal)
-
heute grau in grau bei 11 Grad. Regen ist angesagt, aber ich glaub es erst, wenn ich es plätschern höre. Dringend genug würde ich ihn ja brauchen!! 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Re:April 2009
sauerland auch grau mit dünneren wolkenschichten, durch die man ab und zu die sonne ahnt. 9°.heut nacht hat es geregnet, 2mm.
kaum wind.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Bei uns ähnlich: Regen über Nacht und aktuell bewölkt bei kühlen 8°C.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Na also, es regnet, das erste Mal seit 27. März, da wars noch Schnee. Temperatur von 11 auf 5°C gefallen, gesäßkalt aber trotzdem klasse.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von schönen Tagen
Wien grau, trocken, 13 Grad.

Schöne Grüße aus Wien!
Im Westen Sonne mit lockerer Bewölkung, kühl.....aber schöööön. 

So, alles gevliest. Heute Nacht wirds zapfig kalt, südlich der Albkante ist sogar Luftfrost möglich, Bodenfrost ist garantiert. So ein Sche.. ist immer dann wenn ich ne Messe packe und eh keine Zeit habe.

Schneefall im Erzgebirge ;DWir im Vorland hatten zwar "nur" etwas Regen - aber meine Frau ist auf dem Arbeitsweg durch Flockenwirbel gefahren, ist aber nichts liegengeblieben.Nur auf dem Fichtelberg :oAnsonsten hatten wir April, mit zu wenig Regen!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im Moment sinds noch 4° und viele Sterne zu sehen.Für die Kreise Biberach, Ravensburg und Bodenseekreis wurde vor bis -4° gewarnt. Die Obstbauern dort werden ihre Freude haben.Bei uns blühen die Apfelbäume zum Glück noch sehr wenig und der Pfirsich ist so gut wie abgeblüht. Nur ein paar Birnen werdne wohl erfrieren.Bei uns (Alb Donau Kreis) wurde aber auch nicht gewarnt. Also gibts bei uns auch keinen Frost. 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Im Moment sinds noch 4° und viele Sterne zu sehen.Für die Kreise Biberach, Ravensburg und Bodenseekreis wurde vor bis -4° gewarnt. Die Obstbauern dort werden ihre Freude haben.Bei uns blühen die Apfelbäume zum Glück noch sehr wenig und der Pfirsich ist so gut wie abgeblüht. Nur ein paar Birnen werdne wohl erfrieren.Bei uns (Alb Donau Kreis) wurde aber auch nicht gewarnt. Also gibts bei uns auch keinen Frost.

Guten Morgen! Ich hoffe, es wurde nicht zu arg bei euch! An uns ist der Kelch auch nochmal vorübergegangen : es hat nicht aufgeklart und jetzt noch +4°
!!!!!!Für heute wurde uns Föhn gemeldet, den ich dankend annehmen würde!

Guten Morgen :)3° bei uns, aber vor dem Haus sind die Autoscheiben schon wieder weiß,klarer Himmel, Nebel zieht auf - soll heute noch warm werden.Schnell auf Arbeit und dann in den Garten 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Manchmal aber nur manchmal kann man über den HOchnebel froh sein.So auch heute. Es hat noch +2°. Aber Regen gabs so gut wie keinen. Nur GEstern abend ein paar Tropfen. Nicht mal ein halber mm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm