News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 40681 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2009
Eben gab es einen ordentliche Wolkenbruch, jetzt ist alles befeuchtet und ich brauche nicht zu gießen
Ein kleiner Sonnenstrahl lässt sich schon wieder blicken.

Heute immer noch kühl bei 15°C und windigem bewölktem Wetter.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich vermute mal, auch ohne SchneeAprilwetter auch im Flachland.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knapp ohne Schnee,
Man braucht schon die lange Hose, auch wenn man voller Optimismus die Bermudas heute Morgen angezogen hat.......

Aktuell 21°C. Gestern Morgen, Schnee auf 2000m. Vorgestern heftigster Regen, noch nie gemessene Rekordwerte im Tessin hier sieht heut der Himmel so aus...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
sei beruhigt irisfool. auch hier nasses pulloverwetter bei 16°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ein Sommer der Extreme!
Dabei wär's so einfach: tagsüber 22 Grad und nachts ein feiner Sprühregen. Zwischen Weihnachten und Neujahr eine Woche Pulverschnee zum Skifahren und dann wieder Frühling

optimales treibhauswetter?

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
....den schönen Herbst nicht vergessen! Ich liebe Ihn.......Ein Sommer der Extreme!Dabei wär's so einfach: tagsüber 22 Grad und nachts ein feiner Sprühregen. Zwischen Weihnachten und Neujahr eine Woche Pulverschnee zum Skifahren und dann wieder Frühling
![]()
![]()
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Der Herbst fängt hier schon langsam an
Es gibt hier die ersten Semmelstoppelpilze, die man normalerweise erst Mitte/Ende August findet!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Am Niederrhein gibts nix zu klagen.Nach morgendlichem Regen (die Tonnen sind wieder halbvoll), nun Sonnenschein bei 22 Grad. 

Für den Regen, deshalb heißen sie auch so.Hier ist es trocken und äußerst angenehm temperiert. Vor einer Stunde gab es ein Nieselschauerchen.wofür habe ich eigentlich die ganzen Regentonnen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper