News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
heute haben gg und ich gemeinsam festgestellt, dass eugenie guinoisseau ziemlich genau die tolle leuchtende farbe von rose de resht hat - allerdings ist ihr wuchs aufrechter und die blüten sind etwas flacher und ordentlicher gefüllt - und sie hat natürlich mehr stacheln bzw. moos.
die ist noch jung bei euch?
ja, seit 2008 - und es ist die erste blüte!
eugenie ausgewachsen wird ca. 1,50m hoch. aber breiter, die triebe legen sich. und scheint eine rose zu sein, die ja nach boden auch andere farbe zeigt. da, wo ich meine gekauft habe, steht sie zusammen mit einer charles de mills und ist ebenso dunkel, sprich im verblühen dunkellila. boden schwerer lehm.
na mal sehen! die perspektive ist auch sehr reizvoll!
@zwergohab sie mir auch voriges jahr gekauft und die ersten blüten hatten auch rose de resht-farbe. denke, das wird sich noch ändern.@ rosannanun ja, wir haben ja auch nicht alle 7000m².
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Medusa, eins heftiges Pink, aber sie wächst dafür völlig unproblematisch schon im ersten Jahr an einem ziemlich üblen Ort: Jetzt im Sommer mindestens 12 Stunden knallende Sonne und sehr trockener Boden.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
bevor ihr denkt, ich hätte meine Rosen rausgerissen 8)Ganz im Gegenteil, einige haben ihren Topf endlich verlassen dürfen - Grootendorst Supreme dankt es mit herrlichen Blüten
Genau, schöne Rosen, Ambiente, z.B. oder die Medusa.Hier die Bilder der geretteten Rosen: Bianca, also sie ist so schön, wäre doch schade gewesen, wenn sie verschwunden wäre.