News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2010 (Gelesen 186108 mal)
Re:Wassermelonen 2010
@naturawie gross ist denn aktuell bei dir die sweet siberian ?die macht mir nämlich grad besonders freude. im freiland ist sie am 8. tag nach bestäubung bereits bei 11 cm. zuwachs in den letzten 24h 15 mm. so einen start hatte ich noch nie :-)hauptsache die platzt nicht noch.
Ich habe vor heute Nachmittag ausgrasen zu gehen und Bestandsaufnahme zu machen. Vorgestern war ich nur kurz dort, unser Acker liegt gegenüber dem Fußballplatz und da hat gerade 1899 Hoffenheim gespielt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich weiß nicht ob es heute noch was wird, im Moment regnet es. Das ist gut für die Pflanzen, aber ich möchte nicht gegossen werden (wachse sowieso nicht mehr
).@Alfi: dieses Jahr wachsen sie wirklich rasant. Ich ärgere mich dass ich keine Luffa angebaut habe, für die wäre es dieses Jahr optimal.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber strengt euch mal an, mit den Wassermelonen, damit´s dem Nachwuchs schmeckt:Wassermelone, echt lecker
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Superklasse, das ist eine Idee
. Das könnte eigentlich Nina mal mit ihren Hühnchen machen, die lieben Wassermelonen.

Sieht so aus als wäre das kleine Kind aus der Wassermelone geschlüpft. ;DIn meinem Gewächshaus ist mittlerweile fast jedes Blatt zugespinnt worden und fast alles ist eingetrocknet
Werde meine große, bestäubt am 26.6., wohl bald noternten müssen.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich war in einer kurzen Regenpause bei den Melonen, es hat aber gleich wieder angefangen, regnet nur soviel dass man naß wird
. Könnte es nicht mal anständig regnen und dann aufhören ???Dies ist der Teil des Feldes mit den Melonen und Speisekürbissen. Dieser blöde Amaranth ist nicht unter zu kriegen
.

- Dateianhänge
-
- MelonenundKurbisse.jpg (34.14 KiB) 118 mal betrachtet
Es sind auch einige kleinere Melonen dran, ich habe nur die größten fotografiert. Hier Cream of Saskatchewan. Habe sie in der Länge (Stiel bis Blütenende) und quer, ca. von Mitte zu Mitte, gemessen. Diese hat: Länge 22 cm, Breite 20.
- Dateianhänge
-
- CrofSask.jpg (26.63 KiB) 104 mal betrachtet
Nun die Sugar Belle, ganz so riesig wie sie hier aussieht ist sie nicht: L. 28 cm, Br. 22 cm.
- Dateianhänge
-
- SuBelle.jpg (28.23 KiB) 111 mal betrachtet
Hime Kansen misst in der Länge 33cm und in der Breite etwa an der dicksten Stelle 20 cm. Das wird ein ganz schöner Brummer.
- Dateianhänge
-
- HiKansen.jpg (24.87 KiB) 102 mal betrachtet
2 geplatzte habe ich auch noch. Das ist doch wirklich komisch dieses Jahr, hatte ich bisher nur an Zuckermelonen, aber wenn sie schon reif waren.
- Dateianhänge
-
- geplatzt.jpg (27.61 KiB) 113 mal betrachtet
Und die andere.
- Dateianhänge
-
- auchgeplatzt.jpg (26.49 KiB) 106 mal betrachtet
Das ist ja echt komisch mit den vielen geplatzten Melonen dieses Jahr.Zur Zeit regnet es hier auch. Ich bin gespannt ob ich in den nächsten Tagen dann wieder aufgeplatzte finde.Sag mal Brigitte, sind das Umfangsangaben oder Durchmesser ?Wenn Durchmesser dann wären deine Melonen ja schon super riesig.Die Sugar Belle müsste dann schon gut 8 Kg haben.GrüsseBernd
Neeeein, das ist der halbe Umfang (hätte ja auch den ganzen messen können
).

Ok, dann müssen wir deine Messungen noch durch 1,57 teilen, dann haben wir den Durchmesser.
GrüsseBernd