News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 238468 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
sooo hoch wird die?!
dann ist mein cf. 'purple king' doch irgendwas anderes - der bleibt deutlich niedriger, sowohl laub als auch blüten...

hallo Iris-Menschen
. Ich kuck jetzt ein wenig hier mit (nachdem ich im Rosencafé wohl deplaziert bin mit meinen Irisfragen). Hab aber null Ahnung. Für mich als Kübelgärtnerin kämen eh nur ganz niedrige Irise in Frage. Ist ja alles eine recht unübersichtliche Materie, bei den Rosen finde ich es einfacher
. Hat vielleicht jemand Zwergiris unter Rosen im Kübel?

Iris in Töpfen oder Kübeln ist nicht so ein Erfolgsrezept. Mit Zwergiris, kann ich dir das nicht sagen, hab's noch nicht ausprobiert. Da aber Rosen ziemlich Dünger brauchen und das sowieso mehr als anders in Kübeln passt das eh nicht zusammen. Iris mögens gerne mager
Aber wie gesagt "Versuch macht kluch" 

@tigerhoney: steht die bei Dir zufällig neben Awake?Die Ruby eruption ist einer meiner Lieblingszwerge
Viele Grüße
pinat
pinat
@tiger honey und @irisfool ..danke fúr eure hilfe 

Manno geht das zäh dieses Jahr!
Dafür kommt Ende nächster Woche, wenn das Wetter will, alles auf einmal!!!!!
'Leapin Lizard'

Die Leapin Lizard sieht ja húbsch aus,
Ich staune über eure schönen Irisblüten. Hier ist seit Tagen Kühlschrankwetter und nichts bewegt sich bei den Irisen.
Ihr müsst mir euren Trick verraten.
LGLeo

Hemsalabim
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
Hallo Carabea,bislang habe ich noch nicht versucht aus den ungeöffneten Blüten die Staubbeutel zu entnehmen, einen Versuch wäre es aber sicherlich wert.
Heute Morgen, ein Sträusschen 'Az Ap' gefällig?tiger honey, einfach toll! Ich bin so gespannt , was bei deinen Sämlingen hier nächstes Jahr rausskommt! 'Zollerntau' geht heute auf!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Tigerhoneys Iris sind wieder Klasse!Und die Zollerntau ist auch schön. Mir schient ich habe dieses Jahr eine besondere Affinität zu zartblauen Iris...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot