News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 170256 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
juhuuuu
pendulina und himbeerrose aus der balkonampel

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
zucchini, bissel rucola, bissel kleinblättriger basilikum fürs abendessen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nochmal 3 Körbe voll Äpfel. Leider faulen sie sehr schnell
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
gestern knapp zwei kilo sauerkirschen. die kamen gleich als 2:1-konfitüre ins glas.
[size=0]ich hasse sauerkirschen in flotten lotten.
[/size]

ich habe heute die ersten tomaten geerntet. ein teil davon sind auf dem bild zu sehen; der rest wurde vorher verschenkt.in summe waren es:10mal anmore treasures 1mal extreme bush3x firefly2mal matina1mai cherrolaund 1mal jaune negib
-
@ Natura, welche Äpfel kannst Du denn jetzt schon ernten? Ist es der Klarapfel? Wenn nicht, wie schmecken denn die Äpfel und wie groß sind die? Hast Du mal Fotos?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
ach ja, und weil grade von aepfeln die rede ist. ich habe ein paar sommeraepfel geerntet/aufgelesen. und ein paar wumstichige, gefallene "jakob lebel" aussortiert...es gab den ersten apfelmus in diesem jahr
(ohne wurm/rein vegetarisch
)

Gestern habe ich Tomaten geerntetJaune Negib, eine riesige (so wie tomatengarten abgebildet hat), eine kleinereAnemore Treasure, eine HandvollSvander Cherry 4 schöne FrüchteMohamed, eine Handvollund heute Salat "Liller" und "Goldforelle" ,Dill, Petersilie, Basilikum, Zwiebel Red BurgundyLG July
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
gestern habe ich im neuen Garten meine ersten 2 Möhren beim ausdünnen geerntet.Sorte: Cosmic purple
Sonst ist mein Gemüsegarten bei Weitem noch nicht so weit, dass ich so viel ernten kann wie ihr 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Schöne Bilder!
Most, bei Euch gibts schon Bohnen?!
Meine blühen gerade erst. Zu ernten gab es allerlei:

Ja, aber wie schon gesagt, aus Nachbarsgarten.Schöne Bilder!Most, bei Euch gibts schon Bohnen?!
Meine blühen gerade erst.

Na, ob man das ernten nennen kann... aber ich habe zuletzt Steinbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, schwarze Johannisbeeren und Moltebeeren gepflückt (und gegessen).
Ich habe am vergangenen Mittwoch geerntet: Blumenkohl, Zucchini, Kohlrabi, Rettiche (die waren allerdings nichts mehr zum essen), Zwiebeln, Schalotten, Brombeeren, ein paar Tomätchen und Heidelbeeren, Minze für die Schwägerin und Muskatellersalbei für Tee.Am Freitag 3 Körbe voll Äpfel, heute 2 Eimerchen Kirschpflaumen + einige Reneclauden.
- Dateianhänge
-
- GemuseundBeeren.jpg (50.97 KiB) 91 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.