News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41387 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Rolands Rosarium

Beate » Antwort #525 am:

Na, eigentlich sind es doch aber zwei Wiesen - Platz ohne Ende - zumindest, wenn man dann da mittendrin steht und das weite Land betrachtet ;D. Mal sehen, wie lange es so bleibt ;).
VLG - Beate
brennnessel

brennnessel » Antwort #526 am:

Nova Liz, ich feu mich für dich :D ! Klappt es also auch!? Ich hoffe, du zeigst uns auch, was du mit deinem schönen großen Tummelplatz alles anstellst! Du bist ja von der Jahreszeit her nicht so in Bedrängnis wie Roland es war!Dein Teich ist sicher bei der Hitze, die ihr da oben heuer habt, sicher wohltuend, was Roland? ! Alleine schon, wenn man Wasser sieht, empfindet man Hitze erträglicher!Lieben Gruß Lisl
Roland

Roland » Antwort #527 am:

Na, eigentlich sind es doch aber zwei Wiesen - Platz ohne Ende - zumindest, wenn man dann da mittendrin steht und das weite Land betrachtet ;D. Mal sehen, wie lange es so bleibt ;).
Das sind doch auf fantastische Ausichten Nova :DUlla, ich hab die Seerose entdeckt. Körpchen hochgeholt und eine Knospe gefunden ;D
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #528 am:

Ja!Es sind zwei Wiesen!Die erste ist mit dem Rasenmäher(quäl)gemäht worden!Wir haben zum Garten wässern in zwei Tagen 6 qm Wasser gefördert!Nu liegt er schon fast trocken! :oMal sehen ob es nachläuft!Aber bis ich soweit wie Roland bin,wird noch viel Zeit vergehen!Das Prinzenrosarium ist ja schon fast fertig! ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #529 am:

Gratuliere! :D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #530 am:

Bei Roland sieht es ja wirklich wild romantisch aus. Das wird ja ein richtiges Lebenswerk!!! Und Nova zieht nach. Das wird ja noch super interessant ...Viel Spaß bei Planen und Buddeln :P :DGloria
Roland

Roland » Antwort #531 am:

Was war hier eigendlich mein letzer Stand? Das muß muß Frühsommer gewesen sein gewesen sein
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #532 am:

Was war hier eigendlich mein letzer Stand? Das muß muß Frühsommer gewesen sein gewesen sein
ja, du vernachlässigst uns sträflich ..... ::)! blüht es in deinem gewächshaus schon wieder, Roland? lg lisl
Roland

Roland » Antwort #533 am:

Im Smmer hab ich mir im Aboretum in Ellerhoop die traumhaften Uferbereiche angesehen
Dateianhänge
Ufer4a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #534 am:

Nein lisl, alles in Winterstarre ;)Hier kam mir die Idee, einen Weg am Ufer lang zu mähen und recht und links wild wachsen zu lassen
Dateianhänge
Ufer5a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #535 am:

bei mir sah das dann so aus :oDa wächst nur fettes Glanzgras.Das bringt irgendwie nichts ???
Dateianhänge
Wiese_14.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #536 am:

Mir kam dann die Idee,daß ich hier ein langes Beet machen könnteKeine Panik, die Holzplatten gehören da nicht hin ;D
Dateianhänge
Wiese_15.JPG
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #537 am:

Dann weck deine Röschen mal auf! ;) Hattest du uns nicht letzten Winter mit Rosenblüten aus deinem Kindergarten verwöhnt - oder kommen die doch erst später? Ist alles im großen neuen Gartenteil gut eingewachsen? Da dürfte dir ja das eher nasse Jahr entgegengekommen sein!?Rück nur mit deinen Bildern ein wenig heraus ;) !LG Lisl
Roland

Roland » Antwort #538 am:

Dann weck deine Röschen mal auf! ;) Hattest du uns nicht letzten Winter mit Rosenblüten aus deinem Kindergarten verwöhnt - oder kommen die doch erst später? Ist alles im großen neuen Gartenteil gut eingewachsen? Da dürfte dir ja das eher nasse Jahr entgegengekommen sein!?Rück nur mit deinen Bildern ein wenig heraus ;) !LG Lisl
Lisl, das war später, die eine oder andere mag blühen, aber man hat auch ein Luftfeuchtigkeitsproblem, was ich zwar mit Luftentfeuchter im Griff habe, aber manche Rosenknospen mögen das überhaupt nicht, sie faulen schon als Knospe.Ich halte alles im Moment knapp über Null. Mag das schon was austreiebn, aber nur sher langsam.Neuer Gartenteil bepfanzt ist gut ;), ich bin ja noch bei der groben Planung, das geht nicht so schnell und braucht Zeit. Bei dem langen Weisenteil, konnte mich leider gegen dieses Gras mit seinen fetten Rhizomen nicht anderes wehren und mußte "nachhelfen" :o
Dateianhänge
Wiese_16.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #539 am:

Ich kämpfe hier ja mit diesem Gras, Brennesseln, Quecke und Brombeeren.Um irgendetwas anderes zum Zuge kommen zu lassen, muß man dem ganzen hart entgegen gehen :-X
Dateianhänge
Z6a.JPG
in vino veritas
Antworten