Offenbar bin ich im Sinne dieser Definition kein Gärtner.
ich möchte in dem Sinne auch in diese Ausschlussmenge der "kein Gärtner".
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Wenn man bunte Steine anstelle von Blumenzwiebeln verwendete, wären wir wieder bei den Kiesgärten. Viel praktischer und haltbarer. Ich fürchte fast, dass man sowas noch zu sehen bekommen wird.
Erinnert an farbenprächtige Gewürzmärkte. Vielleicht könnte man diesen gefärbten Rindenmulch auch noch geruchlich aufpeppen? Salz, Curry, Paprika, schwarzer und weißer Pfeffer?Das wäre auch überaus praktisch beim Grillen - einfach das Steak kurz fallenlassen!
ich habe im letzten jahr in den usa flächen mit kakaoschalen als mulch gesehen. die optik war ok, der geruch war fantastisch! möchte ich allerdings nicht in meinem garten haben...
Selbst die Überlegung, bunte Steine zu verwenden, lässt sich noch toppen. Im Baumarkt sah ich letztens farbigen Dekormulch ähnlich diesem.
Toll! Ein abstrahiertes Bodenmosaik. Die Archäologen späterer Jahrtausende werden mit Erstaunen und Hochachtung die kulturellen Errungenschaften unserer Zeit bewundern. Nur die Neandertaler hatten bereits eine höhere Kulturstufe erreicht....
Selbst die Überlegung, bunte Steine zu verwenden, lässt sich noch toppen. Im Baumarkt sah ich letztens farbigen Dekormulch ähnlich diesem.
Toll!
Ja. Aber das zersetzt sich leider . Also doch am besten betonieren und dann bunt anmalen. Dann wär auch das leidige Unkrautproblem nicht länger eins. Und die liebevoll drapierten Steinlaternen, Bärenköpfe oder Minibuddhas würden nicht mehr länger einsinken, sich neigen und für eine schiefe Optik sorgen ....
Erinnert an farbenprächtige Gewürzmärkte. Vielleicht könnte man diesen gefärbten Rindenmulch auch noch geruchlich aufpeppen? Salz, Curry, Paprika, schwarzer und weißer Pfeffer?Das wäre auch überaus praktisch beim Grillen - einfach das Steak kurz fallenlassen!
ich lach mich schlapp!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Auch im beschaulichen "Grünen Herz Deutschlands" kann man sich solchen Trends nicht immer entziehen. Mir war das schon oft aufgefallen, aber heute hatte ich beim Spaziergang mit der Enkeltochter endlich die Kamera dabei.Passend dazu wurde als weiteres stilistisches Highlight neben dem Haus die Satellitenschüssel bodennah in eine echte Mini-Blumenrabatte gerammt (offensichtlich als Endlösung).
Dateianhänge
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)