News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2011 (Gelesen 58163 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Re:Dezember 2011

Zirbe » Antwort #525 am:

@Knusperhäuschen, ja leider ist es zu warm und meine Eislichter, die ich in der Tiefkühltruhe herstelle, halten nur einen Tag. :'(
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #526 am:

och nöööö Danilo, ganz ohne Schnee ist Murks 8)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #527 am:

Hättest Du Dank Deiner örtlichen ordnungsbehördlichen Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung eine ebenso große Fläche von jedweder Schneeflocke zu beräumen wie meine Wenigkeit, würdest Du mir lautstark beipflichten. ;DAußerdem begünstigt Schnee das emsige Treiben gewisser W-Tiere.
Luna

Luna » Antwort #528 am:

Appenzellerland (CH): 5°, es regnet in den schönen Schnee :'( und die Eislichter schmelzen, bevor sie zum Einsatz kommen konnten :'(
lubuli

lubuli » Antwort #529 am:

hier auch regen seit zwei tagen bei 3°. von der weissen pracht ist fast nichts übriggeblieben.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #530 am:

Ich muss auch, 20m unbefestigter Gehweg, 20m Straße - die verkneif ich mir solange, bis nix mehr geht und ich selbst nicht mehr aus dem Grundstück komme ;D ;D, meine Einfahrt ist ca. 40m lang - kommt der Schnee sehr unverhofft - dann habe ich sehr lange autofreie Zeit - und trotzdem mag ich Schnee im Winter. Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft ;DL.G.
Luna

Luna » Antwort #531 am:

Appenzellerland (CH): es ist bedeckt bei 6°, der schöne Schnee im Garten hat bereits Löcher!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #532 am:

Appenzellerland (CH): es ist bedeckt bei 6°, der schöne Schnee im Garten hat bereits Löcher!
Moin vom Chiemsee. Hier sind die gleichen Verhältnisse, nur haben wir 4°C. Seit 18 Stunden hat es ununterbrochen geregnet oder genieselt, insgesamt sind es 19 Liter bislang. Schaut grauslich aus. :P Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #533 am:

Schnee hats hier gar keinen mehr. +4° und Nieselregen ist im Moment angesagt. Seit gestern Früh gabs 8mm Niederschlag vorwiegend in rein flüssiger Form.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
brennnessel

brennnessel » Antwort #534 am:

Guten Morgen aus OÖ, hier regnete es seit gestern nachmittag und die ganze Nacht.Die Zeitungsausträgerherzen schmelzen nur so dahin ::).... !
Dateianhänge
DSCN0178.jpg
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #535 am:

Bedeckter Himmel, z.Zt. mal kein Niederschlag, +6°C.Oben am Rennsteig und südlich davon liegt Schnee (wir sind vorhin auf dem Rückweg vom Kurzurlaub dort entlang gefahren) - hoffentlich bekommen die Oberhofer für die Weltcup-Veranstaltungen noch genug davon zusammen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
marcir

marcir » Antwort #536 am:

Trocken, aber grau. 5 Grad.Der Schnee ist praktisch bis auf ein paar Mickerchen weggeschmolzen.
Staudo

Staudo » Antwort #537 am:

8°C, Nieselregen. Alles ist feucht und auch unter Überdachungen kondensiert das Wasser an den kälteren Gegenständen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Pewe » Antwort #538 am:

Hier auch - überdies bleibt es schon den ganzen Tag recht duster.
minor

minor » Antwort #539 am:

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft ;D
Es hat doch geklappt! ;D Ich liebe grüne Weihnachten. :DDie letzten 3 Jahre hatten wir viel zu viel Schnee, jetzt sind wir erstmal dran.Wenn ich so lese, wie sporadisch ihr Schnee fegt, kommt man ins Träumen.Hier in der Stadt wird einem vorgeschrieben, von wann bis wann und wie breit gefegt werden muß.Da ist nix mit liegen lassen. Von 7 bis 20 Uhr muß ein Gehweg auf der Breite für 2 Personen geräumt sein. Da ist das Ordungsamt schnell bei der Stelle. :(Aktuell trocken, recht freundlich bei 11 Grad.Ich habe gerade ohne Jacke einige Tüten Frühlingsblüher versenkt. :)Heute Grasfrösche am Teich.
Dateianhänge
grasfrosch231211-1.jpg
Antworten