News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168581 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Es ist die Sorte Frühe Wädenswiler, die retlichen 5 Sorten stehen erst in den Blüten.Letzten Sommer hatte ich grosses Pech mit den Stangenbohnen, der Ertrag war mickrig.
... ich bin aus dem Wald zurück
Die Steinpilze waren alle madig, im Körbchen habe ich etwa 800 Gramm Eierschwämmchen (Pfifferlinge) nach Hause getragen 

Abflug in wenigen Momenten zum Sekrechtstart!!!!!!!!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe jetzt das dritte Jahr in Folge gute Erfahrungen mit Blauhilde. Heute habe ich das erste Mal geerntet und die Stangen sind dicht umwickelt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Meine liebe Nachbarin, deren Gemüsezweitgarten ich bewirtschaften darf, wird heute 86 Jahre alt. Was liegt da näher als eine kleine Ernte aus dem 'alten' Garten.

Soein liebes Geschenk für eine alte Gartenfreundin!!!! :)Ich habe heute Kartoffeln (s. Thema) geerntet und einen großen Eimer Buschbohnen Sorte Puprle Teepee und Arnos Frühe.LG von July
Ich erntete heute Möhren.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gibts grad nur Gurken, Pfirsiche, Buschbohnen und Erbsen zum vom Stock knabbern. Für Pilze dass sichs lohnt ist es noch zu trocken und warm. Einzelne findet man immer. Ach ja, Mangold ist auch schon so weit und die ersten Pepperoni hängen zum trocknen rum.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ich habe wieder fast einen Korb voll Gurken, Zucchini und Ufos geerntet. Außerdem Brombeeren, die stachligen gehen schon langsam dem Ende zu, dafür beginnen die stachellosen richtig. Die ersten Stangenbohnen gab es nun auch, besonders ertragreich sind bei mir die Berner Landfrauen. Von den Auberginen habe ich auch die ersten Früchte abgemacht. Tomaten gab es fast einen 5-l-Eimer voll und zwar: Aurigia, Matina, Sungold, mex. Honig, Tigerella, Ontario, Olirose, Malinowska, "klein,rot,süß".
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute auch bei mir eine Riesenernte, eine 6Liter Schüssel voll mit Salatgurken, eine 4 Liter Schüssel voll Einmachgurken, vier 3 Liter Schüssel voll Tomaten, eine dicke handvoll Spaghettibohnen und 8 Zucchini, darunter zwei dicke 

Liebe Grüße Elke
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das war gestern meine Ernte
. Die Bohnen sind gut
. Da kommt Freude auf.Mit den Tomaten gehts schön langsam los.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern Abend eine riesige grüne Zuccini und eine kleinere Gelbe. Sieht aber aus, als käme nicht viel nach..
Ui, Du pflanzt dieselbe Sorte wie ich!!Ich erntete heute Möhren.![]()