Boa, 10 cm! Hoch oder breit? Hier im südöstlichen Nachbarmittelgebirge hats nicht mal 10 mm geschneit. :oMomentan in Aschaffenburg im Tal ganz unten etwas milchige Sonne bei -1,9. In normalen Wintern ist ein Dauerfrosttag schon eher die Ausnahme in Bayrisch Nizza. (Gestern warens sogar hier nicht unter/über -7.)
Wien wolkenlos, -4°C, auf den Straßen Salzschneematsch. Bei solchem Wetter geh ich am Land schon bald im Tischört, hier friere ich ständig. Soll das einer verstehen.
Ist das eine Luft-Wasser Wärmepumpe oder eine grobe Fehlplanung?. Unsere fährt problemlos und pumpt halt etwas mehr Grundwasser hoch. Hier ist es überall schön warm. Im Wohnzimmer bullert jetzt der Kaminofen, da ist die Zentralheizung aus. Da kann man jetzt wenigstens schüren ohne dass es gleich zu warm wird.
Ja, Luft-Wasser. Ich weiß nicht genau ob sie tatsächlich ausschließlich mit Strom lief, jedenfalls war der Verbrauch wesentlich höher als sonst. Einen Kaminofen haben wir leider nicht .Zur Zeit sind hier 2 Minusgrade und purer Sonnenschein. Im Wasserfass auf das die Sonne scheint, taut es. Die Straßen sind nicht weiß vom Schnee sondern vom Salz .
Bei uns gab es einen Wärmeeinbruch - heute früh hatten wir mit popeligen -11°C nur halb so viel wie 24 Stunden zuvor. Dauerschneefall mit geringer Intensität seit gestern bis zum heutigen Nachmittag, Handfeger für's Auto und auch mal kurz der Schneeschieber für die Wege kamen zum Einsatz. Sonnenschein = Null, Temperatur tagsüber maximal -9°C, zeitweise unangenehmer Wind, jetzt wieder -11°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Derzeit -16, untertags bei Sonne kuschelige -5°.Seit gestern Abend - heute mit Unterstützung des Installateurs - war ich damit beschäftigt, unsere eingefrorene Wasserleitung wieder aufzutauen. Das erste Mal in 19 Jahren hatten wir Minusgrade im Keller. Jetzt läuft der Heizlüfter, damit sich nicht wieder ein Eisblock bildet, und ich schau mich gerade im Netz nach einem doppelverglasten Kellerfenster um.
Niederrhein: trocken, alles grün bei -6,2 Grad und schon steigend.Das traut man sich ja garnicht zu schreiben ... überall noch so eisig. Gestern ganz knapp bis an die 0 Grad-Grenze gekommen.