News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kürbis und Zucchini (Gelesen 323800 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kudzu

Re: Kürbis und Zucchini

kudzu » Antwort #525 am:

hm, wie sehen denn die Pflanzen aus? Wachsen die vernünftig? Liegt es nur an dem Fruchtansatz?
die sehen ganz normal ausalso rate ich mal: ja, es liegt nur am Fruchtansatz
Bienchen99 hat geschrieben:Bei den Zucchini-Pflanzen: Was hast du für eine Sorte? Selbstfruchtend, oder brauchen die Bestäuber? Und wenn zweites, wieviele Zucchinipflanzen hast du?
1. keinerlei Ahnung, Zucchini sind fuer mich Zucchini sind Zucchini, kann unterscheiden wenn Frucht dran haengt ob ruen oder gelb ob straightneck oder crookneck, wobei mir das auch egal ist2. keine Ahnung 10ish? und 3 oder 4 Luffa, die, wenn auch zoegerlich, so doch produziert haben, 8 oder 10 verschiedene Kuerbisse mit Null Ergebnisdie naechste Verwandschaft, die Gurken ist letztes Jahr komplett dem vine borer zum Opfer gefallen, da Jahr vorher war ertragreich
kudzu

kudzu » Antwort #526 am:

Kann man Kürbis und Zucchini vorziehen ? Jetzt schon ? Und wenn nicht, was passiert wenn man's trotzdem macht?
man kann, aber es macht nicht bsonders viel Sinn, wenn Du drinne nicht furchtbar viel Platz hast,ich hab schon horned melon gesaeht, aber bedenke, meine 6 Wochen eher raus
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #527 am:

Da sie i.d.R. sehr schnell keimen und zügig wachsen, werden sie dir bis nach den Eisheiligen total vergeilen und abknicken. Eine Aussaat Mitte April sollte genügen.
Und es stimmt, wenn man sie vorzieht, dass man dann einen Pflanztopf nehmen sollte und dann komplett raussetzen, denn die Wurzeln sollen so empfindlich sein, dass man sie nicht pikieren oder auch verletzen sollte.
kudzu hat geschrieben:ich hab schon horned melon gesaeht, aber bedenke, meine 6 Wochen eher raus
??? Kannst Du das auch mit anderen Worten ausdrücken? So verstehe ich nicht was Du meinst mit 'meine 6 Wochen eher raus'.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #528 am:

Ich säe jeweils 1-2 Korn in einen 7x7cm Topf. Davon bekomme ich genau 15 Stück platzsparend in die üblichen Minigewächshäuser von 38x24cm.Entweder man topft sie daraus noch einmal in einen größeren Topf um, wenn man stärkere Pflanzen haben möchte und früher aussät, oder pflanzt die direkt ins Beet. Bei Kürbis & Co. mache ich mir doch nicht die Mühe zu pikieren. ;)
kudzu

kudzu » Antwort #529 am:

??? Kannst Du das auch mit anderen Worten ausdrücken? So verstehe ich nicht was Du meinst mit 'meine 6 Wochen eher raus'.
dass bei mir iA der letzte Frost Ende Maerz/Anfang April istmeine Pflaenzchen also 6 Wochen eher raus duerfen,an die frische Luft
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #530 am:

kudzu, dann geh ich mal davon aus, das du keine selbstfruchtenden Zucchinis hast (selbstfruchtend = nur weibliche Blüten).Wieviele Zucchinipflanzen setzt zu denn und bleiben die beieinander oder im Garten verteiltBei nicht selbstfruchtenden sollte man schon wenigstens zwei haben, damit genug weibliche und männliche Blüten vorhanden sind. Bei nur einer Pflanze kann es sein, das immer nur das eine oder andere blüht
kudzu

kudzu » Antwort #531 am:

nur eines von irgendwas kommt bei mir hoechst selten vor ;D5 oder 6 Zucchini beieinander am Rand vom Gemuesegarten, damit sie Platz habenes waren ja nicht nur die Zucchini sondern auch de Kuerbisse,exakt gleiches Bild
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #532 am:

hmpf....dann probier es noch mal und dann bitte jeden Schritt hier fotografisch darstellen. Ich garantiere dir, das passiert dann nicht ;D ;D . Die werden tragen wie verrückt, weil sie sich nicht blamieren wollen ;)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #533 am:

Hab ich eigentlich schon erzählt, das ich dieses Jahr auch viele viele Kürbisse pflanzen kann :D . Ich hab Platz ohne Ende :D
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #534 am:

Hab ich eigentlich schon erzählt, das ich dieses Jahr auch viele viele Kürbisse pflanzen kann :D .
Ich auch :D
Bienchen99 hat geschrieben: Ich hab Platz ohne Ende :D
Ich nicht ;D
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #535 am:

ohne Platz :o! Läßt du die die Hauswand hochranken ;D
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #536 am:

ohne Platz :o! Läßt du die die Hauswand hochranken ;D
Ja, so ähnlich. 2 Stück will ich so probieren.Die anderen 3 Stück kommen in mein Hochbeet, von wo ich hoffe, dass ich Sie auf dem Rankgerüst raufziehen kann.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #537 am:

die kehren wieder um, ich sag dir das. Kürbisse machen nie das, was man von ihnen will ;D
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #538 am:

die kehren wieder um, ich sag dir das. Kürbisse machen nie das, was man von ihnen will ;D
Bei den Gurken hat es lettes Jahr funktioniert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #539 am:

dann hast du die besser im Griff. Auf mich hören die nicht ;D
Antworten